Trabrennen am Sonntag

Daglfing · Auf Siegkurs

Gerd Biendl mit „Top of the Rocks“. Foto: spr

Gerd Biendl mit „Top of the Rocks“. Foto: spr

Daglfing · Eine nahezu „zuchtrennwürdige“ Besetzung gab es am Montagabend in Daglfing in der Prüfung für die höchste Garnitur, wobei der aus dem ersten Band abgegangene Top of the Rocks (Gerd Biendl) das Geschehen von Start bis Ziel diktierte.

Nachdem der Hengst seit Ende Mai bei seinen Auftritten in Frankreich, Berlin und Österreich an Galoppaden scheiterte, blieb er auf seiner Heimatbahn endlich wieder einmal fehlerfrei und hatte in der Distanz die in seinem Fahrwasser gelaufene Provence (Herbert Strobl), sowie Perls Fortune (Peter Platzer) in Tagesbestzeit von 1.16,0 über die Mitteldistanz sicher im Griff.

Im Trabreiten wurde der 19:10-Favorit Dariolo (Franz Forstner) seiner Favoritenrolle gerecht. Der Schwarzbraune lag zunächst im Hintertreffen an siebter Position innen, während vorne der aktuelle Überraschungssieger Don Giovanni (Marion Dinzinger) für scharfe Fahrt sorgte und mit der klaren Führung in den Schlussbogen marschierte. Hier kam Dariolo über die Innenkante günstig voran und stellte den Piloten in der Distanz zum Kampf. Nach kurzem Gefecht zog der enorm speedige Angreifer schon Mitte der Zielgeraden vorbei und löste sich bis zur Linie in strammen 1.17,6 zum sicheren Sieg vor Don Giovanni und Dylan Voyager (Melanie Fleschhut).

Im Rahmenprogramm setzten sich der 18:10-Favorit Furj Hanover (Roman Spengler) und der 262:10-Riesenaußenseiter Lennertson (Sandra Lutz) in der weiteren Prüfung für die gehobene Klasse durch. Nächster Renntag in Daglfing: Sonntag, 10. Oktober, ab14 Uhr. spr

Artikel vom 07.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...