TSV Moosach-Hartmannshofen spielt unentschieden

Moosach · Die Tabellenspitze verlassen

Moosach · Ohne vier Stammkräfte musste der TSV Moosach am vergangenen Sonntag zu den heimstarken Neuaubingern reisen. Dass es ein sehr schweres Auswärtsspiel werden würde, war von Beginn an allen klar. Mit dem Punktgewinn, der unter dem Strich heraus kam, muss man letztendlich zufrieden sein.

Im ersten Durchgang erarbeiteten sich die Platzherren deutlich mehr Spielanteile. Beim TSV mangelte es zunächst vor allem am Spielaufbau sowie im Angriff an der Durchschlagskraft. Nur sehr selten gelang es den Moosacher Spielern, gefährlich in den Neuaubinger Strafraum vorzustoßen. Trotzdem hatte man nach etwa zwanzig Minuten die erste Riesen-Torchance. Tobi Bradwirth hatte sich über die rechte Angriffsseite durchgesetzt, sein Abspiel in die Mitte verfehlte Andi Wagner nur um Millimeter.

Nach 26 Minuten stand es plötzlich 1:0 für die Gastgeber. Ein Drehschuss aus etwa 18 Metern Entfernung schlug unter der Latte des TSV Kastens ein. Auch in der Folgezeit gelang es den Moosachern bis zum Halbzeitpfiff nicht, das Spiel in den Griff zu bekommen. Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild. Die TSV-Akteure krempelten jetzt endlich die Ärmel hoch und übernahmen mehr und mehr das Kommando. Neuaubing war jetzt deutlich defensiver ausgerichtet als im ersten Durchgang und versuchte, die knappe Führung zu verwalten. Dies gelang jedoch nur bis zur 54. Minute. Thorsten Bauer zirkelte einen Freistoß aus halblinker Position in den Neuaubinger Strafraum. Martin Stapel war zur Stelle und köpfte das Leder zum 1:1 in die Maschen. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Partie deutlich besser. Beide Mannschaften versuchten nun, noch zum Siegtreffer zu kommen.

Der zur Halbzeit eingewechselte Daniel Siara brachte auf Moosacher Seite mehr Schwung in die Aktionen nach vorne, die jetzt auch viel impulsiver vorgetragen wurden. In der 72. Minute köpfte Simon Gutsmiedl nach einem Lattentreffer den abprallenden Ball ins Neuaubinger Tor. Leider hatte der Schiedsrichter zuvor auf abseits erkannt. Auch die Gastgeber kamen in der 85. Minute noch zu einem Lattenschuss. Auf Moosacher Seite verfehlten Martin Adam und Flo Kleeberger das Gehäuse nur knapp. Mit dem zweiten Remis in Folge muss der TSV Moosach die Tabellenführung abgeben. Am kommenden Sonntag steigt an der Lechelstraße das Lokalderby gegen die FT Gern. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Der TSV erwartet zu diesem Spiel einen neuen Zuschauerrekord (bisher 110 gegen Kosova).

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...