Fußgänger schwer verletzt

Gern · Frontal erfasst

Gern · Am Freitag, 1. Oktober, stand um 17.15 Uhr ein 62-jähriger Kaufmann aus München mit seinem Ford auf der Dachauer Straße an der Kreuzung zur Landshuter Straße an einer für ihn rot zeigenden Ampel.

Er wollte die Dachauer Straße geradeaus stadteinwärts weiterfahren. Zum selben Zeitpunkt war ein 21-Jähriger aus Neuburg an der Donau auf dem Weg zum Oktoberfest und wollte aus Richtung der Klugstraße kommend die Dachauer Straße in Richtung der Trambahnhaltestelle Olympiapark West überqueren.

Dabei lief er auf die Fahrbahn, obwohl die Fußgängerampel für ihn bereits rot zeigte. Der 62-jährige Autofahrer, der mittlerweile bei grün losgefahren war, erfasste den Fußgänger frontal auf Höhe der Fußgängerfurt. Der 21-Jährige wurde dabei mit großer Wucht in die Windschutzscheibe und anschließend zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dort blieb er einige Meter vor dem Ford schwerverletzt liegen. Er wurde mit dem Notarzt in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert, wo er sogleich operiert wurde. Er zog sich unter anderem einen Hüftbruch und ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Da bei dem Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Während der Unfallaufnahme mussten beide Fahrspuren in Richtung Innenstadt gesperrt werden. Deshalb kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...