Unbekannter schlägt drei Passanten

Unterföhring · Hinweise gesucht

Unterföhring · Ein bislang Unbekannter hat in Unterföhring am 19. September drei Passanten aus unerfindlichen Gründen attackiert. Im Rahmen einer Fahndung konnte ein 30-jähriger Deutscher festgenommen werden, wie die Polizei jetzt mitteilte.

Dieser wurde nun von der Staatsanwaltschaft München I wieder entlassen nachdem die Zeugenvernehmungen eindeutig ergaben, dass der Unbekannte die drei Geschädigten alleine handelnd angegangen hatte. Der 30-Jährige war nicht an dessen Taten beteiligt. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Am Sonntag, 19. September, gegen 17.15 Uhr, befand sich ein 25-Jähriger in der S-Bahnlinie S 8. Dort schlug ihm der Unbekannte mit der Faust ins Gesicht. Der Unbekannte und ein 30-jähriger Münchner stiegen kurz darauf an der Haltestelle Unterföhring aus und flüchteten. Im Anschluss attackierte der Unbekannte einen 24-Jährigen zunächst verbal und brachte ihn anschließend zu Boden. Am Boden liegend wurde der 24-Jährige gegen den Kopf getreten und anschließend flüchtete der Täter.

Später wurde ein weiterer Übergriff bekannt. Den Schilderungen einer 24-jährigen Servicekraft aus München zufolge wurde sie nach einem Gaststättenbesuch mit ihrer Familie zunächst verbal beleidigt. Anschließend bekam sie eine Ohrfeige von dem Unbekannten.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...