RWO gegen Oberpframmern 0:0

Oberföhring · Unentschieden

Beide Mannschaften ließen wenig Platz für den Spielaufbau zu.	Foto: VA

Beide Mannschaften ließen wenig Platz für den Spielaufbau zu. Foto: VA

Oberföhring · In der Begegnung der beiden Kreisligaaufsteiger am letzten Sonntag in Oberföhring wollte der Ball nicht ins Tor. Die zahlreichen Zuschauer an der Johanneskirchnerstraße bekamen, obwohl Tore Mangelware an diesem Sonntag waren, ein spannendes und temporeiches Fußballspiel zu sehen.

Von Anbeginn standen beide Teams tief in ihren Hälften und ließen nur wenige Torschancen für den jeweiligen Gegner zu. Im Laufe der ersten Hälfte erspielte sich das Team aus Oberföhring dann zunehmend mehr Spielanteile ohne jedoch zu einer nennenswerten Torchance zu kommen. In der zweiten Halbzeit vergaben Alex Baier, Dominik Rieger und Michi Gebert entweder aus aussichtsreichen Positionen oder der Gästekeeper parierte einige Großchancen der Oberföhringer.

Mit den eingewechselten Volkan Reis und Emre Reis erhöhte Oberföhring zum Schluss noch mal den Druck. Weitere Möglichkeiten wurden herausgespielt, aber es war wie verhext, der Ball wollte an diesem Tag nicht über die Torlinie.

Trotz des Übergewichts der Gastgeber blieben die Gäste aus Oberpframmern über die gesamte Spieldauer durch schnelle vorgetragene Konter immer gefährlich, so dass auch die Oberföhringer Defensive um Keeper Daniel Huber einige Male in letzter Sekunde retten musste.

Für den Aufsteiger aus Oberföhring war es schon das dritte Remis in Folge. Trotz einiger Verletzter kann das junge Team um das Trainergespann Daniele Reisinger und Robert Stanglmaier erstaunlich gut in der Kreisliga mitspielen und steht nach dem siebten Spieltag auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft aus Oberföhring beim Bezirksliga-Absteiger und eine der Topfavoriten um den neuerlichen Aufstieg, dem TSV Grafing, antreten.

Artikel vom 29.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...