Anfängerkurs beim TSV

Au · Jazztanz

Jazztanz kann die Koordination und den körperlichen Ausdruck fördern.	Foto: VA

Jazztanz kann die Koordination und den körperlichen Ausdruck fördern. Foto: VA

Au · Der TSV München-Ost hat ab 7. Oktober ein neues Angebot in seinem Programm: Jazztanz für Anfänger – Tanz zu aktueller Musik, der Spaß macht und fit hält. Das Training findet immer donnerstags von 17.30 bis 18.30 Uhr in den Räumen des TSV in der Sieboldstraße 4 statt. Der Kurs richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Am Anfang steht ein abwechslungsreich gestaltetes Warm-up, das den Körper erwärmt und grundlegende Jazztanz-Techniken vermittelt. Es folgen einfache Schrittkombinationen durch den Raum, die die Koordination und den körperlichen Ausdruck fördern. Der letzte Teil ist der Erarbeitung einer kleinen Choreografie zu einem aktuellen Lied aus den Charts mit leichten, gut umsetzbaren Bewegungen gewidmet.

Dozentin ist Tanzpädagogin Miriam Albrecht, die im TSV München-Ost bereits zwei Jazztanzgruppen aufgebaut hat. »In meinen Kursen ist es mir ein Anliegen, Sensibilität für den eigenen Körper und seine Bewegungsmöglichkeiten zu vermitteln. Ich richte mich nach dem Lerntempo meiner Schülerinnen: Jeder wird positiv herausgefordert und erlebt Freude am Tanzen.«

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zwei Probestunden sind kostenlos. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.tsv-ost.de oder bei der Geschäftsstelle des TSV unter Tel. 48 73 41 jeweils montags und mittwochs von 9.30 bis 13.30 Uhr und dienstags und donnerstags von 13.00 bis 19.30 Uhr.

Artikel vom 28.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...