Sieben Jugendliche vom TSV Unterföhring verbrachten das Wochenende vom 17. bis zum 19. September in Berlin: Bei einer Stadtrundfahrt bekam man einen Eindruck der örtlichen Sehenswürdigkeiten, von denen man das Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, den Kurfürstendamm, Madame Tussauds, den Reichstag und den Fernsehturm aufsuchte.
Im Mittelpunkt stand jedoch die Teilnahme an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, bei denen die Turnerinnen und Turner in vielseitigen Turn- und Leichtathletikdisziplinen gefordert wurden. Im Vorfeld hatten sich Patrik Pandi, Moritz Hübner und Bayerischer Vizemeister Max Sondermayer bei den 12-/13-jährigen Aktiven erfolgreich qualifiziert. In der nächst höheren Altersklasse war der 14-jährige Bayerische Mehrkampfmeister Felix Sittenauer dabei.
Ebenfalls startete der 19-jährige Benedikt Böhm in Berlin. Vom weiblichen Bereich in der Altersklasse 14/15 Jahre waren es Paulina Gerke sowie Nadine Briemle. Alle kämpften hier um Punkte, Zeiten und Weiten, kurz um möglichst gute Platzierungen. Dabei erreichten insbesondere Moritz Hübner sowie Felix Sittenauer hervorragende 6. Plätze. Doch können alle Teilnehmer des TSV Unterföhring stolz auf ihre Ergebnisse sein.