Wachsame Seniorin

Grünwald · Diebstahl vereitelt

Grünwald · Am Dienstag, 14. September, gegen 16.15 Uhr, tauchten zwei bislang unbekannte Männer an der Wohnungstür einer 75-jährigen Rentnerin in Grünwald auf. Die Männer gaben sich als Handwerker der Stadt München aus und müssten im Keller des Gebäudes nachsehen, ob ein Wasserschaden vorliege. Obwohl die Seniorin versicherte, dass in ihrem Haus alles in Ordnung wäre, drängten die Männer darauf, selbst nachsehen zu müssen.

Während einer der Männer mit der Seniorin den Keller aufsuchte, verblieb der Zweite im Obergeschoss. Plötzlich hörte die alte Dame verdächtige Geräusche, wie wenn jemand Schubläden bewegt. Die Seniorin sah nach dem Rechten, worauf beide Männer behaupteten, mit ihrer Arbeit fertig zu sein und nun eine Bezahlung von 100 Euro bekämen. Die 75-Jährige weigerte sich die geforderte Summe zu bezahlen, woraufhin die zwei Täter die Wohnung verließen.

Artikel vom 22.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...