TSV Grünwald : DJK Pasing: 0:0

Grünwald · Schwaches 0:0

Grünwald · Am vergangenen Freitagabend stand das 10. Punktspiel der Saison an und die Grün-Weißen waren starkem Zugzwang unterlegen, denn bisher steht nur ein Pluspunkt bei 27 möglichen Punkten zu Buche.

Während der Woche hatte die Mannschaft ein internes Gespräch untereinander ohne Verantwortliche und Trainer, was darauf schließen ließ, dass auch Tacheles geredet wurde und sich die Gesamteinstellung, sowie die mannschaftliche Geschlossenheit zum Positiven ändern würde.

Die Grün-Weißen begannen auch entsprechend und setzten die Gäste sofort unter Druck. Bereits in der 4. Minute setzte Stefan Meisel mit seinem Schuss ein Zeichen, der Ball ging knapp vorbei. Gewarnt war man vor dem Gegner insofern, als dieser seine bisher acht verbuchten Punkte auf fremdem Platz holte. In der 28. Minute hatte Danijel Lazarevic die gute Möglichkeit, die Führung zu erzielen, sein Schuss war leider zu schwach.

Bis zur Pause verfiel dann das Grünwalder Spiel in die alte Lethargie und Pasing kam besser auf, hatte sogar die Führungs-chance nach einem Freistoß, aber Torwart Rapp parierte stark. Nach dem Seitenwechsel hatte Patrick Baum mit einem Kopfball Pech, er ging knapp am langen Pfosten vorbei. In der 69. Minute kam Hakan Özdemir für David Silzer, der sich völlig verausgabt hatte. Die Grünwalder Angriffsversuche wurden immer unkontrollierter und die Ballverluste waren eklatant, so dass die Gäste immer mehr zu gefährlichen Kontern eingeladen wurden. Mehr oder weniger zufällig kamen die Grün-Weißen aber noch zu guten Chancen, wie in Minute 76, als Lazarevic vor dem Tor den Ball verstolperte. Leider traf dann Tarik Özer in gleicher Minute nur den Außenpfosten. Danach hätte Pasing bei weiteren Kontern auch die Führung erzielen können, doch Grünwalds Torwart Christian Rapp hielt fantastisch. Fünf Minuten vor Schluss hätte Özdemir das Siegtor machen können, traf leider den Ball nicht richtig und somit war der erhoffte Sieg verpasst.

Man kann der Mannschaft nicht vorwerfen, nicht gekämpft und nicht gewollt zu haben, aber von Spielsystem und Spielkultur war wenig zu erkennen. Nach dem 10. Spiel noch kein Sieg, das spukt wohl in den Köpfen der Spieler herum und hemmt einen normalen und erfolgreichen Ablauf wie ein überschwerer Rucksack. Dennoch muss angemerkt werden, dass die Fußballabteilung des TSV Grünwald, solange sich der Berichterstatter zurückerinnern kann, noch nie solch einen missglückten Saisonstart hatte.

Das nächste Spiel steht am 25. September um 15 Uhr beim MTV Berg an.

Artikel vom 22.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...