Der Sportpark Deisenhofen wird generalsaniert

Oberhaching · Wieder flott gemacht

Sebastian Beutelstahl, Vorsitzender des TC Sportpark und Betreiber, freut sich auf die Eröffnung am 15. Oktober.	Foto: hol

Sebastian Beutelstahl, Vorsitzender des TC Sportpark und Betreiber, freut sich auf die Eröffnung am 15. Oktober. Foto: hol

Oberhaching · Noch dröhnen die Bohrmaschinen und vorsichtig muss man um den noch feuchten Estrich herumbalancieren. Doch schon am 15. Oktober soll sich der Deisenhofener Sportpark in frischem Gewand präsentieren.

»Wir sind guter Dinge den sportlichen Zeitplan einhalten zu können«, meint Sebastian Beutelstahl, neuer Betreiber der Anlage und Vorsitzender des TC Sportpark Deisenhofen und des 1. Deisenhofener Kinder TC, die dort ihr Zuhause haben. Damit wird die für lange Jahre unsichere Zukunft des Centers nun gesichert sein. Denn nach der Insolvenz musste der Sportpark von September 2007 bis April 2008 geschlossen werden. »Dann konnten wir glücklicherweise eine Übergangslösung finden«, erinnert sich Beutelstahl.

Doch das war nach seinen Worten alles andere als optimal, da keine Gastronomie vorhanden war, die Heizung zeitweise ausfiel und aufgrund der fehlenden Dämmung die Energiekosten astronomisch waren. »Doch das wird sich jetzt ändern«, strahlt der 34-jährige Trainer. Im Februar ersteigerte die ortsansässige Familie Diehl die Anlage, Beutelstahl wurde für die nächsten 20 Jahre Pächter und ein neues Konzept konnte entworfen werden. »Unser Ziel ist es Familien und Freunden einen ungezwungenen Rahmen für Sport und Spaß in der Freizeit zu bieten«, betont der Pächter.

»Zudem möchten wir Kinder und Jugendliche für den Tennissport begeistern und daraus verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Leistungsanforderungen bilden.« Dazu wurde das Gebäude nun komplett saniert. Die Gesamtkosten inklusive Kauf werden rund 1,1 Millionen Euro betragen. Ein neues Dach und Böden, moderne Sanitäranlagen mit Duschen und Saunabereich zum Wohlfühlen und die frisch gestrichene Fassade sind nur ein Ausschnitt der Veränderungen. Den Gästen und Mitgliedern stehen nun vier Hallen-Microgranulat-Plätze und sieben Sandfreiplätze zur Verfügung, ebenso wie vier Squashplätze. Ganz neu wird ein Indoor-Soccer-Court von der Firma Trendsport des Ex-Fußballprofis Michael Rummenigge gebaut, der erste im südlichen Münchner Raum.

Die Firma, die auch für den Bau der Logen in der Allianz-Arena zuständig war, kümmert sich um die Einrichtung der Gastronomie. Für frische junge Küche für die hungrigen Sportler wird ebenfalls gesorgt werden.

Zu seinen Gästen zählt der Sportpark schon heute unter anderen FC Bayern Kapitän Mark van Bommel und Moderator oder Showmaster Kai Pflaume. »Wir beabsichtigen aber keinen Promi-Betrieb, sondern wollen Familien anziehen«, meint Beutelstahl. Zur Eröffnung am Freitag, 15. Oktober bietet der Sportpark einen kostenlosen Hol- und Bringservice von BMW, Führungen durch die neue Anlage mit vielen Infos zum Sportgeschehen sowie kulinarische Leckerbissen. hol

Artikel vom 21.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...