Theatersaison im Wolf-Ferrari-Haus beginnt mit Molière

Ottobrunn · Furioser Auftakt

Mit dem Stück »Der Menschenfeind« von Molière, in einer Eigeninszenierung von Bernd Seidel beginnt die Theatersaison im Wolf-Ferrari-Haus. 	Foto: VA

Mit dem Stück »Der Menschenfeind« von Molière, in einer Eigeninszenierung von Bernd Seidel beginnt die Theatersaison im Wolf-Ferrari-Haus. Foto: VA

Ottobrunn · Mit einem wahrhaft furiosen Auftakt startet das Wolf-Ferrari-Haus in seine neue Theater-Saison: Am Samstag, 2. Oktober, steht als erstes Stück »Der Menschenfeind – Komödie von Molière« auf dem Programm.

Die klassische Inszenierung von Bernd Seidel, Regisseur und künstlerischer Berater des Wolf-Ferrari-Hauses, hat schon Publikum und Presse auf der Münchner Seebühne gleichermaßen hingerissen und begeistert. Ein perfekter Start für den Saisonauftakt findet Bernd Seidel, denn das Stück sei gleichermaßen unterhaltend wie auch anspruchsvoll, genau das richtige für das Kultur-verwöhnte Publikum des Wolf-Ferrari-Hauses.

Sicher nicht zu unrecht erhofft sich das hochgelobte junge Schauspielerensemble, allen voran Patrick Gabriel, Sandra Heuer, Tristan Fabian und Katja Schanz, ein Heimspiel in Ottobrunn mit ebenso regem und positivem Zuspruch wie es ihn in der Landeshauptstadt gegeben hat. Verdient hätte es diese farbenfrohe Inszenierung allemal. Sie wird immerhin auf einer neun Meter breiten und vier Meter hohen Catwalk-Bar-Bühne stattfinden. Abwechslung ist Trumpf ist das Motto des neuen Spielplans für das Wolf-Ferrari-Haus. Unterhaltsam, aber bitte immer mit Niveau und ausgesuchten Künstlern, das ist das Geheimrezept für meistens ausverkaufte Aufführungen.

»Denn Sie wissen nicht, was wir tun« heißt es anschließend am Mittwoch, 13. Oktober, im Wolf-Ferrari-Haus. Dann sorgen »Die Fünf Cello-Comedians« mit ihrem mitreißenden Musikkabarett für einen garantiert vergnüglichen Abend. Furioses Musikkabarett mit fünf Celli wird an diesem Abend den Zuschauern versprochen. Von Tango bis Maccarena, von Schlager bis zu Rock ’n’ Roll, vom Wilden Westen bis in die Südsee garniert mit Schwarzpulver, dicken Zigarren und herumfliegenden Büstenhaltern, da bleibt kein Auge trocken, versprechen die Veranstalter.

Auf eine unvergessliche Nacht dürfen sich alle Musical-Liebhaber freuen: Denn am Sonntag, 31. Oktober, findet eine musikalische Reise durch die gesamte Bandbreite des Genres statt: Vom Tanz der Vampire über die Rocky Horror Picture Show bis zum König der Löwen und dem Phantom der Oper geht die ganze bunte Palette der schönsten Musicals über die Bühne des Wolf-Ferrari-Hauses. Am 11. November sorgen dann die »Die Singphoniker« dafür, dass auch im Herbst keine trüben Gedanken aufkommen. Ihre Bandbreite reicht von Liedern der Comedian Harmonists bis hin zu Schuhmann-Stücken, für einen abwechslungsreichen Abend ist also gesorgt.

Mit einem Klassiker kommt Georg Ringsgwandl und Band nach Ottobrunn. Mit seinem Kabarett-Programm »Garche Wurzn« wird er am Dienstag, 23. November das Publikum im Wolf-Ferrari-Haus unterhalten. Eine Einstimmung auf die Weihnachtszeit wird am Freitag, 10. Dezember, mit »Ivushka« geboten. Das 40-köpfige Ensemble präsentiert russische Geschichten, dazu werden 300 Kostüme aufgefahren und die überschäumende russische Lebensfreude nach Ottobrunn auf die Bühne geholt. Karten gibt es ab dem 12. Oktober. Alle Veranstaltungen beginnen um 19.30 Uhr.

Karten für diese und alle anderen Angebote können unter Telefon 60 80 83 02 im Wolf-Ferrari-Haus reserviert werden. Restkarten, so fern vorhanden, gibt es immer eine Stunde vor dem Beginn der Veranstaltung an der Abendkasse.

Der komplette Spielplan liegt im Wolf-Ferrari-Haus auf, die Veranstaltungen finden sich auch auf den Seiten der Gemeinde Ottobrunn unter www.ottobrunn.de.

Artikel vom 21.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...