TSV Moosach-Hartmannshofen gewinnt 3:1

Moosach · Tabellenspitze erklommen

Moosach · Durch einen 3:1 Sieg gegen den SV Am Hart gelang dem TSV Moosach am Sonntagnachmittag bei Kaiserwetter der Sprung auf Platz eins. Groß war der Jubel, als die Niederlage des TSV München 54 beim FC Kosova durchgedrungen war und somit der Sprung an die Tabellenspitze fest stand.

Natürlich ist dies nur ein Zwischenstand und damit noch lange nichts gewonnen, trotzdem freut sich der Verein auch nach dem sechsten Spieltag über ein solches Erfolgserlebnis. Die knapp 100 Zuschauer sahen am Sonntag ein unterhaltsames und spannendes Kreisklassenspiel.

Der TSV kam gut aus den Startlöchern und setzte die Gästeabwehr sofort unter Druck. In der 13. Spielminute gelang Tobi Brandwirth nach schöner Flanke von Florian Neumaier per Kopf das 1:0 für die Grün-Weißen. Auch in der Folgezeit ließen die Platzherren nicht locker. Zu bemängeln ist allerdings wie schon in der Vorwoche die Tatsache, dass mit den sich bietenden Tormöglichkeiten zu fahrlässig umgegangen wird. Neuzugang Martin Stapel verfehlte das gegnerische Gehäuse zweimal um Haaresbreite. So musste ein Freistoß mit anschließendem Abstauber herhalten, um mit einer 2:0 Führung in die Pause zu gehen. In der 34. Minute zog Michael Thoma aus 25 Metern vehement ab, der Gästekeeper konnte den Ball nicht festhalten, Tobias Brandwirth war erneut zur Stelle und drückte das Leder über die Torlinie.

Auch im zweiten Abschnitt war Moosach zunächst die bessere Mannschaft und erhöhte in der 52. Minute auf 3:0. Florian Kleeberger hatte Michi Thoma in die Gasse geschickt. Der ließ sich die Chance nicht entgehen und vollendete eiskalt. Leider schlichen sich in der Folgezeit erste Nachlässigkeiten ein. Der SV Am Hart, der bis dahin kaum gefährlich vor dem Moosacher Tor aufkreuzte, übernahm jetzt zusehens das Kommando und wollte sich noch lange nicht geschlagen geben.

Dennoch stand die TSV-Defensive um Abwehrchef Thorsten Bauer, sowie den Abräumern Tommy Müller, Andi Kling und Michi Flederer in den allermeisten Fällen recht gut. Es gelang auch nicht im sechsten Versuch, hinten die »Null« stehen zu lassen. In der 79. Minute erzielten die Gäste mit einem fulminanten Freistoß aus knapp 30 Metern den Anschlusstreffer zum 3:1. Die Schlussminuten überstand der TSV Moosach unbeschadet gegen nie aufgebende Gäste.

Am kommenden Sonntag spielt der TSV Moosach um 12.45 Uhr beim SV Aubing II (Bezirkssportanlage Kronwinklerstraße).

Artikel vom 15.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...