Gemeindebibliothek im Bürgerhaus nimmt Betrieb auf

Unterföhring · Mit hochmoderner Technik

Unterföhring · Die Gemeindebibliothek im Bürgerhaus nimmt am Mittwoch, den 15. September den Betrieb auf. Von 10 bis 14 Uhr wird die Bibliothek erstmals nach dem Umzug wieder geöffnet sein.

Bürgerhaus in Unterföhring

  • Unterföhrings Bürgerhaus
    Themenseite zum Bürgerhaus in Unterföhring: der 1. Spatenstich, das Richtfest und wie es von den Unterföhringern angenommen wird

Auch wenn noch nicht das komplette Mobiliar vorhanden ist und noch nicht alles am richtigen Platz steht, sollen doch die Bibliotheksbesucher nach der dreiwöchigen Schließung wieder die Möglichkeit haben, Bücher und andere Medien auszuleihen und zurückzugeben. In den letzten Wochen wurde der gesamte Medienbestand der Bücherei aus den alten Räumlichkeiten im Rathaus in das neue Bürgerhaus gebracht, dazu wurden das neue Mobiliar aufgebaut, die Regale eingeräumt und die neue Technik installiert.

Offiziell eröffnet wird die Bibliothek mit dem »Tag der offenen Tür« am Samstag, den 2. Oktober. Die Zeit bis dahin ist für das Bibliotheksteam eine Art Testphase, um mit dem Haus und der neuen EDV-Technik vertraut zu werden.

Die neue Bibliothek ist mit moderner RFID-Technologie (Radio Frequency Identification) ausgestattet. An zwei Selbstverbuchungsplätzen können von nun an die Bibliotheksnutzer mit ihrer Leserkarte selbstständig Bücher und andere Medien ausleihen, verlängern und ihr Leserkonto abfragen. Die Selbstverbuchungsterminals sind einfach zu bedienen und erklären sich fast von selbst. Aber natürlich zeigen die Bibliotheksmitarbeiterinnen alle Funktionen und helfen bei Problemen. Die Rücknahme der Medien findet wie bisher bei den Mitarbeiterinnen an der Theke statt, hier erhalten Sie auch weiterhin Informationen zur Bibliothek und zum Medienbestand.

Bitte beachten: Ab sofort ist die Gemeindebibliothek unter der neuen Telefonnummer 0 89 / 95 08 15 07 erreichbar.

Artikel vom 15.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...