0:3-Niederlage in Peiting – Torchancen nicht genutzt

Grünwald · Grünwald sieht kein Land

Grünwald · Im 8. Saisonspiel hat der TSV Grünwald mit dem 0:3 in Peiting die 7. Niederlage hinnehmen müssen. Ein Ende der Misere ist nicht in Sicht. Woche für Woche das Gleiche: Es wird zu defensiv agiert, es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Mannschaftsteilen, es sind kaum Kombinationen zu sehen und ein System nicht zu erkennen.

Zum Fußball gehören auch geschossene Tore und nicht nur kassierte Treffer. Aber wie Tore schießen, wenn nur reagiert wird und kein gezieltes Agieren erkennbar ist.

Jedenfalls steht für die Fußballabteilung des TSV Grünwald schnellstmöglich eine Entscheidung an, will man nicht in den Tiefen der Kreisliga verschwinden. Eigentlich reichen zwei Abstiege in vier Jahren. Ohne die Leistung der Kreisliga-Mannschaften schmälern zu wollen, wäre dies schon als Absturz zu bezeichnen. Schließlich gehörte der TSV jahrelang der Oberliga und Landesliga an.

Immerhin erspielten sich die Grün-Weißen gegen Peiting so manche Torchance: Bereits in der 8. Minute hatte Samberger eine gute Gelegenheit, aber der Ball prallte vom Gegner ins Aus. In der 24. Minute hatten dann die Hausherren eine gute Schussmöglichkeit, doch der Ball ging weit über das Tor. Noch in der gleichen Minute zog Stefan Meisel ab, der Torwart der Hausherren jedoch war auf dem Posten.

Michi Samberger musste kurz darauf verletzt vom Feld. In Minute 35 fiel das erste Tor für die Hausherren. Die linke Abwehrseite war unsortiert, die Flanke wurde nicht verhindert und es stand 1:0 für Peiting.

Nach dem Seitenwechsel traf der für Samberger eingewechselte David Silzer per Kopf die Querlatte und Danijel Lazarevic hatte auf Zuspiel von Patrick Baum noch eine Möglichkeit, das war es aber dann wieder von Grünwalder Seite. Eine Viertelstunde vor Ende legte Peiting mit dem 2:0 nach, ehe in der 86. Minute eine Direktabnahme nach einer Ecke den 3:0-Endstand sicherte. Am Sonntag um 15 Uhr steht ein weiteres Auswärtsspiel beim SC Gaisach an.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Löppert, Bauer, Sachstetter (46. Özdemir), Weidenthaler, Lazarevic, Schwarzbauer, Baum, Özer, Meisel, Samberger (46. Silzer), Jergus, Lovric und Mader.

Artikel vom 08.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...