Erfolgreicher Abschluss des dritten Spieltages

Gern · Gerner Abwehrschlacht

Die FT Gern III gewann das Spiel gegen den FC Neuhadern II.  Foto: Verein

Die FT Gern III gewann das Spiel gegen den FC Neuhadern II. Foto: Verein

Gern · Am dritten Spieltag der neuen Saison gastierte die FT Gern III bei der Zweitvertretung vom FC Neuhadern. Das Team um Trainer Franz Wurzer hatte sich viel vorgenommen. Nach der guten Mannschaftsleistung in der vergangenen Woche wollte man sich dieses Mal unbedingt mit Punkten belohnen. Nach fünf Minuten Spielzeit aber bereits der erste Rückschlag.

Der Ball wurde im Spielaufbau noch in der eigenen Hälfte leichtfertig verloren, sodass ein gegnerischer Stürmer nach Steilpass mutterseelenallein auf Keeper Benny Maubach zulief und den Ball unhaltbar an ihm ins Tor vorbei schob. Die Gerner haderten aber nicht weiter mit sich und so konnte Florian Grumse den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Dass es zu Beginn der Saison aber noch einige Abstimmungsprobleme gibt, zeigte sogleich die anschließende Szene des Spiels. Nach einem Freistoß der Gegner ging kein Spieler der Dritten energisch dem Ball entgegen, dass es den Neuhadernern möglich war per Kopf wieder mit 2:1 in Führung zu gehen. Nach Eckball Sahin Sevis köpfte Florian Grumser zum 2:2.

Die Gerner waren nun das spielbestimmende Team. Es benötigte aber wieder einer Ecke von Sahin Sevis, die Florian Grumser per Kopf zum 2:3 Führungstreffer nutzte. Die gegnerischen Abwehrspieler fanden absolut kein Mittel, um Grumsi zu stoppen, der nach bereits einer guten halben Stunde seinen Hattrick schnüren konnte. Ärgerlich war dann aber der lächerliche Strafstoßpfiff des ansonsten guten Schiedsrichters gegen die Gerner in der 45. Minute, der zum 3:3 führte. In der zweiten Hälfte ein völlig verändertes Bild. Die Hausherren bliesen zur totalen Offensive. Die Dritte ließ sich nun immer mehr Spielanteile abnehmen. So war die erneute Führung für die Gerner Mannschaft auch ein wenig überraschend. Florian Grumser gab seine Galavorstellung mit einem 4. Tor. Der FC Neuhadern II reagierte nun mit wütenden Angriffen. Das Spiel entwickelte sich nun zur Gerner Abwehrschlacht. Jedoch konnte die FT Gern III das Spiel mit 4:3 für sich entscheiden.

Die kommende Partie findet am Samstag, 4. September, gegen TSV Neuried II statt. Anstoß ist um 17 Uhr im ben-u-ron Sportpark.

Artikel vom 01.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...