Motorradfahrer schwer verletzt

Günzenhausen · Pferd getötet

Günzenhausen · Am Freitag, 27. August, gegen 16.30 Uhr wurden auf der Kreisstraße FS 5 bei einem Zusammenstoß ein Reitpferd getötet und ein Motorradfahrer schwer verletzt. Eine 56-Jährige wollte auf Höhe der Fischteiche ein 14-jähriges Reitpferd über die Straße führen, nachdem sie sich vergewissert hatte, dass kein Fahrzeug kommt.

Als die Stute über den Fahrstreifen in Richtung Günzenhausen ging, näherte sich anscheinend mit mehr als der dort erlaubten Geschwindigkeit von 80 Kilometern pro Stunde ein 34-Jähriger aus Pfaffenhofen mit seinem schweren BMW-Maschine.

Das Motorrad fuhr gegen die linke vordere Schulter des Pferdes und schleuderte es auf den Gegenfahrstreifen. Der Biker fiel von seiner Maschine herunter, die nach etwa 20 Metern im linken Grünstreifen zum Liegen kam. Das Pferd im Wert von 2500 Euro erlitt so schwere Verletzungen, dass es an der Unfallstelle verstarb. Der Kradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen.

Die Führerin des Pferdes wurde nicht verletzt, allerdings durch den Unfall traumatisiert. Das BMW-Krad wurde total beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme sperrten die Feuerwehren aus Günzenhausen und Eching mit über 20 Einsatzkräften die Kreisstraße und leiteten den Verkehr um. Des Weiteren säuberten sie die Fahrbahn und bargen das Krad zum Abschleppen.

Artikel vom 01.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...