Erdinger wollte Jungen die Fußsohlen kitzeln

Hallbergmoos/Poing · 40-Jähriger identifiziert

Hallbergmoos/Poing · Der Mann, der am 21. August auf dem Bolzplatz am Enghofer Weg in Hallbergmoos fußballspielende Jungen angesprochen und einen von ihnen am Weglaufen gehindert hatte, wurde vergangene Woche in Poing (Landkreis Ebersberg) überprüft.

Dort war er bereits am 13. August an einem Bolzplatz aufgefallen, weil er die Jungen angesprochen und aufgefordert hatte, ihre Schuhe auszuziehen, damit er sie an den Füßen kitzeln könne. Am vergangenen Mittwoch, 25. August, war er wieder in Poing aufgetaucht.

Über Notruf wurde die Polizei über den Mann informiert, der sich nach Aussage des Anrufers »verdächtig« verhielt. Zeitgleich meldeten zwei Zehnjährige bei der Poinger Polizei, dass der Mann sich an dem Bolzplatz aufhalte.

Eine Zivilstreife konnte den 40-jährigen Erdinger überprüfen. Wie sich herausstellte, hat der Mann eine geistige Behinderung. Sein Verhalten stellte er als Spiel ohne jeglichen Hintergedanken dar. Bislang sei dem Mann keine Straftat vorzuwerfen. Dennoch habe die Erdinger Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 01.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...