TSV schlägt Italiener 2:1

Moosach · Erster Auswärtssieg

Moosach · Beim SV Italia 65 holte sich der TSV Moosach Hartmannshofen seinen ersten Auswärtssieg in der noch jungen Saison. Bei hochsommerlichen Temperaturen schickte man sich auf dem holprigen Nebenplatz der Bezirkssportanlage im Hasenbergl zunächst an, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen.

Das war unter den gegebenen Umständen gegen einen hoch motivierten Gegner nur sehr schwer umzusetzen. Immer wieder versprangen die einfachsten Bälle und gegen die vielbeinige italienische Abwehr war lange Zeit kein Kraut gewachsen. Dann kassierte man auch noch ein Gegentor. In der 20. Minute fasste sich der Italia-Sturm nach einem zu kurz abgewehrten Eckball ein Herz und traf aus 18 Metern genau in den Winkel. Außer einer einzigen Torchance kurz vor dem Pausenpfiff hatte der TSV in Halbzeit eins aber gar nichts zu bieten.

Mit zwei frischen Stürmern versuchte Moosach im zweiten Abschnitt, das Blatt zu wenden. Michael Thoma und Andi Wagner brachten auch gleich Schwung in die TSV- Angriffe, die jetzt deutlich schneller und zielstrebiger vorgetragen wurden. Innerhalb von neun Minuten gelang es schließlich, zweimal die Italia-Abwehr auszuhebeln und den Rückstand in eine Führung umzuwandeln.

Michael Thoma, der letzte Woche wegen einer Rippenprellung kaum trainieren konnte, war der Doppeltorschütze. In der Folgezeit erspielten sich die Moosacher vier weitere hochkarätige Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Zudem wurde ein weiterer Treffer von Andi Wagner wegen Handspiels nicht anerkannt. Ein Kopfball von Michi Thoma klatschte an die Querlatte. Der SV Italia gab nie auf und versuchte es immer wieder mit der Brechstange, doch noch zum Ausgleich zu kommen. So musste man bis zur letzten Sekunde zittern, ehe die drei Punkte auf der Haben-Seite verbucht werden konnten.

Am Sonntag empfängt der TSV Moosach den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten TSV München 54, der in den ersten beiden Spielen bereits 15 Treffer erzielt hat. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr in der Lechelstraße.

Artikel vom 25.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...