FC Holzkirchen – MTV Berg 10:0 (4:0)

Holzkirchen · 10:0-Sieg für Holzkirchen

Holzkirchen · Holzkirchen begann in diesem denkwürdigen Spiel mit einem Blitzstart. Benedikt Gulielmo passte genau auf Markus Müller in den Strafraum, der alleine vor dem Berger Torhüter Ken Weid stand, doch der Heber von Markus Müller ging um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. Kurz darauf war erneut Müller im Blickpunkt des Geschehens. Nach Zuspiel von Florian Obermaier umspielte Müller den Berger Torhüter Weid und hatte im Strafraum freie Schussbahn.

Weid holte Müller von den Beinen und die Entscheidung des Schiedsrichters lautete Rot für Weid und Elfmeter für Holzkirchen. Diesen Strafstoß verwandelte Stefan Kinshofer sicher zur frühen Führung für Holzkirchen. Holzkirchen kontrollierte weiter die Begegnung und kam immer wieder gefährlich vor das Berger Tor. In der 14. Minute erhöhte Müller dann auf 2:0. Nach starkem Zuspiel von Markus Prechtel ließ Müller den neuen Torhüter Nikolai Mittmann aussteigen und verwandelte sicher zum 2:0. Wenig später bereitete Prechtel erneut eine gefährliche Situation vor. Diesmal spielte er Gulielmo an der allein vor Mittmann auftauchte, auch Mittmann holte Gulilmo von den Beinen, doch diesmal gab es lediglich Freistoß an der Strafraumgrenze und Gelb für Mittmann. Das Glück für Berg dauerte nur wenige Sekunden. Alexander Pilik kam beim Freistoß an den Ball und setzte diesen genau neben den Pfosten zum 3:0 ins Tor. Die spielerische Überlegenheit von Holzkirchen führte immer wieder zu gefährlichen Situationen. Nach einer Flanke von Pieztko an den 5er kam Florian Obermaier an den Ball und schoss aus kurzer Entfernung neben das leere Tor (27. Min.). In der 36. Min. war es erneut Müller, der eine Chance hatte, nach einem weiten Ball in den Strafraum zog Müller ab, doch Mittmann lenkte den Ball zur Ecke. Auch am 4:0 war Müller erneut beteiligt. Nach einem starken Querpass 20 Meter vor dem Tor zu Gulielmo stellte dieser die 4:0-Pausenführung mit einem trockenen Schuss her. Auch in der Anfangsphase der 2. Hälfte kam Holzkirchen zu Torchancen. Nach einem starken Spielzug von Pilik auf Müller und zurück auf Pilik erhöhte dieser auf 5:0 für Holzkirchen (51. Min.). Dem 6:0 für Holzkirchen unmittelbar darauf ging ein Abwehrfehler auf Berger Seite voraus. Pietzko nahm den Ball auf, drang in den Strafraum ein und ließ Mittmann keine Chance. In der 56. Minute erhöhte Prechtel gar auf 7:0 als er den Ball von der Strafraumgrenze wunderbar ins rechte Kreuzeck schoss.

Der MTV Berg blieb weiter völlig chancenlos und Holzkirchen hatte weitere große Torchancen. Nach gutem Zuspiel auf Müller drang dieser in den Strafraum ein und passte auf den langen Pfosten, Obermaier kam aber um eine Fußspitze zu spät und verfehlte so das leere Tor. Kurz darauf eine sehenswerte Aktion von Pietzko und Prechtel, dessen Schuss von Mittmann zu Obermaier abgelenkt wurde, doch Obermaier schoss freistehend am Pfosten vorbei. Am 8:0 waren dann wieder Pilik und Müller beteiligt. Nach Vorlage von Pilik auf Müller drang dieser in den Strafraum ein und versenkte den Ball ins lange Eck (66. Min.). Die Chancen für Holzkirchen nahmen kein Ende. Nach Ecke von Prechtel köpfte Maximilian Gögler aus kurzer Entfernung neben das Tor. In der 73. Min. dann eine weitere 1:1 Situation an der Müller beteiligt war, der Lupfer von Müller war aber etwas zu ungenau und Mittmann kam an den Ball. Dem 9:0 ging ein starker Holzkirchner Spielzug voraus. Nach Zuspiel von Kinshofer auf Pilik legte dieser im Strafraum quer auf Pietzko, der in der 84. Min. dann auf 9:0 erhöhte. Auch am 10:0 waren Pilik und Pietzko beteiligt. Nach Zuspiel vom Pilik auf Pietzko spielte dieser im Strafraum drei Gegenspieler aus und stellte den Endstand von 10:0 für Holzkirchen her.

FC Holzkirchen: Hertz, Labonte, Kinshofer M., Gögler, Kinshofer S., Pilik, Obermaier F., Müller, Gulielmo, Pietzko. Tore: 1:0 Kinshofer S. (6. Min. Foulelfmeter), 2:0 Müller (14. Min.), 3:0 Pilik (20. Min.), Gulielmo (42. Min.), 5:0 Pilik (51. Min.), 6:0 Pietzko (52. Min.), 7:0 Prechtel (56. Min.), 8:0 Müller (66. Min.) 9:0 Pietzko (84.Min.), 10:0 Pietzko (87. Min.)

Artikel vom 25.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...