12.000 Euro Schaden

Höhenkirchen/Siegertsbrunn · Schwerer Unfall

Durch Unachtsamkeit verursachte ein Kfz-Mechaniker einen folgenschweren Unfall. Foto: Polizei

Durch Unachtsamkeit verursachte ein Kfz-Mechaniker einen folgenschweren Unfall. Foto: Polizei

Höhenkirchen-Sie­gertsbrunn · Am 16. August fuhr gegen 15.30 Uhr ein Kfz-Mechaniker mit seinem Audi A4 durch die Esterwagnerstraße in Höhenkirchen. Kurz vor der Hausnummer 14 hantierte er in seinem Handschuhfach und war dadurch derart abgelenkt, dass er nicht bemerkte, dass der Audi auf die linke Fahrbahnseite geriet. Dort kollidierte das Fahrzeug zunächst mit dem linken Außenspiegel mit dem Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Opel Astra.

Durch die Kollision erschrocken, lenkte der Kfz-Mechaniker sein Fahrzeug weiter nach links und stieß nun mit dem linken vorderen Frontbereich gegen den Kotflügel eines ordnungsgemäß geparkten Fiat Punto. Durch den Aufprall verlor der Audi die Bodenhaftung und überschlug sich im weiteren Verlauf auf der Fahrbahn, bevor er nach zehn Metern auf dem rechten Gehweg zum Liegen kam. Durch den Aufprall des Audis auf den Fiat wurde letzterer auf einen geparkten Citroen C 1 und dieser auf einen davor parkenden VW Golf geschoben. Der Audi-Fahrer wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. An den Pkws entstand ein Gesamtschaden von knapp 12.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste die Esterwagnerstraße zwischen der Garten- und Lerchenstraße komplett für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehrs wurde großräumig umgeleitet, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 25.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...