FT Gern holt 3:1 beim FSV

Gern · Arbeitssieg in Neuaubing

Gern · Die FT Gern holte sich am Wochenende mit einem 3:1 drei Punkte beim FSV Neuaubing. Bereits nach 8 Minuten hätte es zweimal im Gehäuse der Gastgeber klingeln können. Einmal scheiterte Dominik Loroff aus acht Metern am Keeper und einmal verzog Christian Lützner freistehend aus zehn Metern. Beide Male hatte der starke Neuzugang Jozo Kicic fein assistiert. Nach 22 Minuten lag der Ball dann aber im Netz.

Dominik Loroff hatte sich energisch in Szene gesetzt und nach zwei Haken aus 14 Metern unhaltbar abgezogen. Die Gastgeber hatten große Mühe im Spielaufbau, und im Grunde keine Tormöglichkeit. In der 40. Minute lag dann die Vorentscheidung in der Luft als Fedor Assanov im Strafraum zu Boden ging, aber der Pfiff blieb aus. Offenbar beflügelt von dieser Entscheidung bliesen die Gastgeber zur Schlussoffensive. Einmal musste Markus Wolters im Gerner Tor eingreifen und einmal rettete der Pfosten die Gerner Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel blieben die Gerner wieder dran. Andre Betz hatte auf Fedor Assanov zurückgelegt, der dann auch sofort aus acht Metern abzog, aber der starke Aubinger Keeper parierte. In der 55. Minute dann der zweite Gerner Treffer. Christian Lützner schloss einen Galaauftritt mit zwei Finten per unhaltbarem Schlenzer aus 13 Metern in die lange Ecke ab. In der 64. Minute brachten die Gerner die Gastgeber wieder ins Spiel. Ein Fehlpass in den Lauf eines Neuaubinger Stürmers ermöglichte den Anschlusstreffer. Zwei Minuten später die dicke Ausgleichschance für die Neuaubinger, die den Ball aber letztlich nicht im Gerner Tor unterbringen konnten. In der 73. Minute dann die zweite kritische Entscheidung des Schiedsrichters. Jozo Kikic war auf dem Weg zur Entscheidung und konnte nur durch ein Foulspiel an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Für die Notbremse gab es eine gelbe Karte. Der Gefoulte Jozo Kikic war es dann in der 75. Minute, der die Entscheidung markierte indem er den Ball aus 25 Metern zur 3:1 Führung in die Kreuzecke platzierte.

Nun gilt es am Sonntag um 15 Uhr im Derby gegen den SVO Concordia nachzulegen, um einen perfekten Saisonstart an der Hanebergstraße feiern zu können.

Artikel vom 24.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...