Ameisenplage auf dem Spielplatz

Moosach · Lage »katastrophal«

Der Spielplatz am Seydlitzplatz wird vorrangig von Ameisen genutzt.	Foto: Wally Schmidt

Der Spielplatz am Seydlitzplatz wird vorrangig von Ameisen genutzt. Foto: Wally Schmidt

Moosach · Eine Ameisenplage gibt es nach den Beobachtungen einiger Eltern auf dem Spielplatz am Seydlitzplatz. »Die Lage hier ist katastrophal«, beschwert sich eine Mutter. »Der Spielplatz gehört langsam den Ameisen und nicht den Kindern.« Man versuche die Bekämpfung des Ungeziefers selber, zum Beispiel mit Backpulver.

Doch alles sei wirkungslos. Deshalb solle nun endlich die Stadtverwaltung etwas gegen die seit Jahren existierende Ameisenplage unternehmen, fordern die Bürger und wandten sich deshalb an den Moosacher Bezirksausschuss. Die Lokalpolitiker mussten die Eltern indes um Geduld bitten.

In diesem Jahr lasse das Baureferat bereits mindestens auf sechs Spielplätzen im Stadtbezirk, die besonders stark von den Ameisen befallen seien, das Ungeziefer durch ein Privatunternehmen vernichten, erläuterte die Bezirksausschussvorsitzende Johanna Salzhuber (SPD). Mehr könne die Verwaltung heuer nicht machen. So musste der BA die Eltern vertrösten mit der Hoffnung, dass das Baureferat unter Umständen im nächsten Jahr die Ameisen auf dem Seydlitzplatz bekämpfen werde.

W. Schmidt

Artikel vom 24.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...