TSV 1860 II schlägt Wormatia Worms

Grünwalder Stadion weiter eine Festung

Grund zum Jubeln: die Amateure des TSV 1860. Foto: A. Wild

Grund zum Jubeln: die Amateure des TSV 1860. Foto: A. Wild

München • Die Erfolgsserie des TSV 1860 II im Stadion an der Grünwalder Straße ist beachtlich: Eine einzige Niederlage nur – gegen den Meister und 3.-Liga-Aufsteiger VfR Aalen – stand in der vergangenen Saison in 17 Heimspielen in der Regionalliga Süd zu Buche.

Auch in der neuen Punktrunde scheinen Giesings Höhen ein schwieriges Terrain für die Gegner der „kleinen Löwen“ zu sein. Im ersten Heimspiel wurden die spielerisch starken Gäste von Eintracht Frankfurt II mit 1:0 besiegt. Vergangenen Freitag war nun Wormatia Worms an der Reihe. 4:2 für Giesing hieß es am Ende einer turbulenten Partie.

Die Wormser kamen nicht ganz pünktlich in München an, weshalb die Begegnung eine Viertelstunde später als geplant begann. 1.100 Zuschauer zeigten sich begeistert vom kämpferischen und laufstarken Auftritt der Schützlinge von 1860-Trainer Bernhard Winkler. Vom Anpfiff weg setzten die Weiß-Blauen den Gegner aus der Nibelungenstadt mit schönen Kombinationen unter Druck. Nach zwei Minuten eilte Tarik Camdal mutterseelenallein auf Gästetorwart Kevin Knödler zu, schoss aus halbrechter Position aber knapp am Kreuzeck vorbei. Neuzugang Gökhan Gümüssu erzielte in der 17. Minute nach schöner Vorarbeit von Kushtrim Lushtaku freistehend am langen Pfosten seinen ersten Treffer im Trikot des TSV 1860. Mittelfeldmotor David Manga erhöhte in der 39. Minute nach einem groben Abwehrschnitzer des Wormser Verteidigers Christoph Böcher auf 2:0.

Dem Spielverlauf nach etwas überraschend gelang Wormatia kurz vor der Halbzeitpause der Anschlusstreffer: Eine weit gezogene Flanke von der rechten Seite segelte über die gesamte Innenverteidigung samt Torhüter Vitus Eicher hinweg zum Wormser Martin Gollasch, der per Kopf zum 1:2 vollstreckte. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff machten die wie aufgezogen spielenden Löwen gegen phasenweise überfordert wirkende Gäste dann den Sack zu. Der starke Gümüssu steckte im Mittelfeld geschickt auf David Manga durch, der aus 14 Metern halblinker Position in die lange Ecke vollendete. Kurz darauf schickte erneut Gümüssu mit einem Traumpass Dimitri Imbongo Boele auf die Reise, der mit schnellen Schritten seinen Gegenspieler abschüttelte und zum 4:1 traf. Der Wormser Kevin Wittke zirkelte fünf Minuten später einen direkten Freistoß über die Mauer zum 2:4 in die linke Ecke des Münchner Tores. Auf der Gegenseite setzte Löwen-Verteidiger Tobias Strobl einen 25-Meter-Freistoß an den Querbalken der Rheinstädter. Dann war Schluss in einem überaus unterhaltsamen Regionalliga-Spiel. Minutenlange Ovationen der Fans belohnten die jungen Spieler für ihren leidenschaftlichen Auftritt.

Sie haben ohne Zweifel eine besondere Atmosphäre, die abendlichen Begegnungen der Löwen-Amateure unter Flutlicht im Stadion an der Grünwalder Straße. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es am Dienstag den 31. August 2010, Anpfiff 19 Uhr, gegen den SC Pfullendorf.

Alfons Seeler

Artikel vom 24.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...