TSV Grünwald verliert mit 3:0 auch in Holzkirchen

Grünwald · Chancenloser Fußball

Grünwald · Praktisch chancenlos präsentierte sich die Grünwalder Elf am vergangenen Sonntag in Holzkirchen. Die gesamte erste Halbzeit kam man kaum aus der eigenen Hälfte, geschweige zu einer Chance, einem Eckball oder einem Freistoß in Tornähe. Anders die Hausherren:

Sie gaben Gas und brachten die Grünwalder ein- ums anderemal in Schwierigkeiten. Bereits in der zwölften Minute erlitt Michi Bauer (der mit Abstand beste Grünwalder) einen großen Cut am Augenlid und mußte etwa fünf Minuten behandelt werden. In der 27. Minute verursachte Klein einen Elfmeter, welcher zum 1:0 für Holzkirchen führte. Vier Minuten später Glück für Grünwald, daß Holzkirchen nur den Pfosten traf. In der 44. Minute dann das 2:0: Ein als Flanke gedachter Ball wurde immer länger und senkte sich ins lange Eck. Torwart Mike Wunder hat diesen Ball unterschätzt, aber ihm allein ist hier keine Schuld zuzuweisen, im Gegenteil, ihm ist zu danken, daß er für den verletzten Christian Rapp eingesprungen ist.

Nach dem Seitenwechsel kein verändertes Bild. Nachwuchsspieler David Silzer war für den indisponierten Danijel Lazarevic gekommen. Das Fehlpaßfestival setzte sich fort, die Ballverlustquote blieb so hoch wie vorher, die Zweikämpfe gingen zu mindestens 80 Prozent an Holzkirchen und Torchancen waren Fehlanzeige. In der 75. Minute fiel das 3:0 mit Ansage. Nach einem Eckball von links durfte Holzkirchens Gögler sich per Kopf die Ecke aussuchen und setzte somit den Schlußpunkt unter dieses Spiel. Am Mittwoch, 18. August um 19.30 Uhr geht es an der Keltenstraße gegen SV Planegg mit einer hoffentlich besseren Einstellung und Leistung. Bereits schon am Sonntag, 22. August um 15 Uhr muss beim SV Raisting angetreten werden.

Artikel vom 17.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...