Unbekannter Pkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

Am Hart · Unterlassene Hilfeleistung

Die Insassen wurden leicht verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. 	Foto: Polizei

Die Insassen wurden leicht verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. Foto: Polizei

Am Hart · Am Sonntag, 8. August, fuhr ein 36-jähriger Küchenhelfer gegen 11.30 Uhr mit seinem Opel Astra den Rose-Pichler-Weg entlang, um an der Einmündung zur Neuherbergstraße nach links in diese abzubiegen. An der Einmündung galt für den Opel- Fahrer das Verkehrszeichen »Vorfahrt achten«.

Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein bislang unbekannter Fahrer beziehungsweise eine unbekannte Fahrerin mit einem dunkelroten bis braunen Kleinwagen die Neuherbergstraße entlang. Den Einmündungsbereich zum Rose-Pichler-Weg wollte der/die Unbekannte auf der Vorfahrtsstraße geradeaus überqueren. Jedoch war am Kleinwagen der Blinker nach rechts eingeschaltet. Aus diesem Grund nahm der Opel-Fahrer an, dass der Kleinwagen nach rechts in den Rose-Pichler-Weg abbiegen würde. Der Küchenhelfer fuhr deshalb in die Neuherbergstraße ein, um dann abzubiegen. Der Kleinwagenfahrer überquerte den Einmündungsbereich nun geradeaus und konnte einen Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Opel gerade noch verhindern, indem er nach links auswich.

Der 36-jährige Opel-Fahrer erschrak dadurch so, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge stieß. Durch den Aufprall wurde der Opel Astra nach links umgeworfen und blieb auf dem Dach liegen. Obwohl der/die Unbekannte im dunklen Kleinwagen den Verkehrsunfall bemerkt haben muss, entfernte er/sie sich von der Unfallstelle, ohne sich um die gesetzlichen Verpflichtungen zu kümmern. Eine nähere Beschreibung der Insassen sowie des Fahrzeuges war Unfallzeugen nicht möglich.

Der Opel-Fahrer sowie seine 34-jährige Beifahrerin verletzten sich leicht und wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Opel Astra wurde schwer beschädigt. An den geparkten Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Insgesamt wird die Schadenssumme derzeit auf etwa 9.000 Euro geschätzt. Die Neuherbergstraße war während der Unfallaufnahme nicht gesperrt. Aufgrund geringen Verkehrsaufkommens kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16 33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...