TSV Grünwald rutscht auf den letzten Platz ab

Grünwald · Drittes Spiel, dritte Niederlage

Grünwald · Der TSV Grünwald hat einen klassischen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Nach drei Spieltagen warten die »Grün-Weißen« weiter auf ein Erfolgserlebnis – und finden sich nach der 1:3-Heimniederlage gegen Aufsteiger Garmisch-Partenkirchen am Tabellenende wieder. Als einziger von 16 Vereinen hat der TSV Grünwald noch keinen Punkt auf der Habenseite.

Die Gäste aus dem Werdenfelser Land waren vom Anpfiff weg viel entschlossener, zweikampfstärker und vor allem selbstbewusster. Grünwald war zwar optisch etwas überlegen, aber nur bis zur Strafraumgrenze. Ansonsten agierte der TSV viel zu zögerlich und ohne Effektivität, da viel zu oft hinten herum und quer gespielt wurde. Die sogenannten Pässe in die Tiefe kamen nie an und somit auch keine zwingenden Möglichkeiten zustande. In der 20. Minute hatte Lazarevic eine kleine Kopfballmöglichkeit, vorher ging ein Schuss von Samberger knapp drüber. In der 41. Minute dann die erste wirkliche Möglichkeit durch Lazarevic nach einem schönen Solo, scheiterte er nur am Garmischer Torwart. Garmisch war jedoch auch in den ersten 45 Minuten immer mit schnellen Vorstößen gefährlich. In der 46. Minute kam Krißler für Lazarevic, aber Garmisch machte sofort Druck und kam einige Male gefährlich vor das Grünwalder Tor. In der 50. Minute wurde wieder einmal die Hintermannschaft mit zwei schönen Spielzügen der Gäste ausgespielt und Grasegger hatte plötzlich die gute Einschussmöglichkeit und machte das 0:1.

Wie schon gesagt, nicht unverdient. Die »Grün-Weißen« versuchten nun, den Ausgleich zu erzielen, aber das zwingende Spiel nach vorne blieb aus. Die Garmischer standen gut und kamen immer wieder gefährlich auf. In der 75. Minute wieder eines der vielen unnötigen Fouls in Tornähe. Den folgenden Freistoß verwandelte der Garmischer Saller aus spitzem Winkel knallhart zum 0:2. Inzwischen war Silzer für Samberger in der Partie, Samberger war 61 Minuten als gezwungener Stürmer im Spiel und hatte sich aufgerieben. Anzumerken ist hier, dass in Samberger ein wertvoller Spieler auf diesem Posten verschenkt ist, da er im vorderen Mittelfeld mit seiner Schusskraft aus der 2. Reihe viel effektiver ist. Aber wo kein Stürmer vorhanden, da muss irgend ein Lückenbüßer ran. In der 84. Minute kam Volz für Klein. Eine Minute später flankte Silzer toll und Baum köpfte zum 1:2 ein. Nur vier Minuten später hatte wiederum Baum die große Möglichkeit per Kopf den Ausgleich zu erzielen, vergab aber. Postwendend kam der Konter der Gäste und es stand 1:3. Torschütze war Frankenberger. Trainer Wolfgang Weidenthaler ist im Moment bezüglich der Leistung seiner Mannschaft sicher auch perplex. Doch ist zu hoffen, dass er die Burschen in dieser Woche wieder aufrichtet, um am Sonntag, 15. August um 15 Uhr in Holzkirchen endlich zu punkten.

Artikel vom 11.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...