Wir machen Ihr Auto fit für die Straße

ADAC-Gebrauchtwagencheck: Seat Ibiza

Ist der Ölstand in Ordnung? Magdalena Flieger beim Gebrauchtwagencheck im ADAC-Prüfzentrum München.

Ist der Ölstand in Ordnung? Magdalena Flieger beim Gebrauchtwagencheck im ADAC-Prüfzentrum München.

Magdalena Flieger möchte mobil sein. Ein spritziger Kleinwagen für den Stadtverkehr soll es sein, nicht zu teuer, Hauptsache, er läuft, so ihre Vorstellungen. Bei ihrer Suche auf dem Gebrauchtwagenmarkt stieß ihr ein knallgelber Seat Ibiza ins Auge. Zwar hat das Auto bereits zwölf Jahre auf dem Buckel und bedarf einiger Reparaturen.

Aber bei gerade mal 96 915 Kilometern Laufleistung konnte sie nicht „Nein“ sagen. Dass sie den ADAC-Gebrauchtwagencheck gewonnen hat, passte wie die Faust aufs Auge. „Jetzt schaut ein Experte den Wagen durch. Hinterher weiß ich genau, welche Arbeiten ich in Auftrag geben muss“, freut sich die Münchnerin. Böse Überraschungen und Werkstatt-Ärger kommen leider sehr häufig vor. Hauptgrund: Der Betrieb macht mehr als nötig und der Kunde fühlt sich hinterher über den Tisch gezogen. Nicht mit dem Prüfprotokoll des ADAC-Gebrauchtwagenchecks. Der Bericht listet alle Mängel schwarz auf weiß auf und es gibt keine Missverständnisse. Magdalena Fliegers Reparaturliste: Die Leuchtweitenregulierung am linken Scheinwerfer ist defekt, die Verglasung am rechten Scheinwerfer gebrochen, Wasserspuren am Kühler deuten auf ein Leck hin und die Bremsflüssigkeit ist verbraucht.

Artikel vom 08.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...