Forstlauf der LG Sempt in neuem Outfit

Anzing/Markt Schwaben · Mikrofaser statt Baumwolle

Ludwig Schweiger jun. (links) und Markus Gützlaff präsentieren die neuen Trikots.	Foto: VA

Ludwig Schweiger jun. (links) und Markus Gützlaff präsentieren die neuen Trikots. Foto: VA

Anzing/Markt Schwaben · Rund 100 Tage sind es noch bis zum diesjährigen Schweiger-Forstlauf der Leichtathletikgemeinchaft (LG) Sempt am 3. Oktober in Anzing. Doch bereits jetzt präsentiert sich der Forstlauf in einem neuen Outfit. Dabei sind das neue Logo und der neue Internetauftritt nur schmückendes Beiwerk.

Viel interessanter für alle Teilnehmer dürfte das diesjährige Forstlaufshirt sein. Gemeinsam mit Ludwig Schweiger vom Hauptsponsor, der Privatbrauerei Schweiger, stellte die LG Sempt das aktuelle Shirt vor. »Das bisherige Baumwollshirt hat ausgedient und wird nun durch ein funktionelles Mikrofasershirt ersetzt«, so Markus Gützlaff vom ausrichtenden Verein, der LG Sempt. Eines bleibt aber beim Alten: Im Gegensatz zu vielen anderen Laufveranstaltungen bekommt jeder Teilnehmer das Shirt beim Forstlauf geschenkt.

Bereits zum 29. Mal richtet die LG Sempt den Forstlauf aus – mit regelmäßig mehr als 1.000 Teilnehmern aus ganz Bayern mittlerweile ein Klassiker in der Münchner Lauflandschaft. Gerade die familiäre Stimmung, die ausgewogene Mischung aus Leistungs- und Freizeitsportlern sowie das lockere Beisammensein im Anzinger Sportgelände locken jedes Jahr zahlreiche Sportler an. Durch die flache Streckenführung auf befestigten Waldwegen ist der Forstlauf immer für eine Bestzeit gut und mit einer Woche Vorlauf zum München Marathon außerdem ideal für einen letzten Formtest.

Teilnahmeberechtigt ist vom Hobbyjogger bis zum Profi jeder, der Lust und Spaß am Laufen hat. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Alle Strecken führen durch den Ebersberger Forst. Auf dem Programm stehen zehn Kilometer und ein Hobbylauf über fünf Kilometer, zu dem auch Walker und Nordic-Walker willkommen sind. Den Abschluss bilden Kinderläufe über 700 Meter für Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen 1999 bis 2004. Im vergangenen Jahr stellten sich knapp 250 Kinder der Herausforderung und konnten so einmal das Flair eines großen Wettkampflaufes erleben. Neben einer Teamwertung über zehn Kilometer wird für die kürzere Strecke auch eine Familienwertung (drei Starter mit einem Teilnehmer unter 16 Jahren) angeboten. Für die drei größten Teilnehmergruppen winkt wieder je ein Fass Schweiger-Bier.

Die Anmeldung ist noch bis 29. September möglich. Schnellentschlossene können sich jedoch noch bis Ende Juli den Frühbuchertarif sichern. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.forstlauf.de.

Artikel vom 29.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...