Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus findet am Donnerstag, 27. März, auf dem Heidemarkt ein buntes Fest statt. Das Kulturzentrum Mohr-Villa möchte damit zusammen mit anderen sozialen Einrichtungen aus Freimann ein Zeichen zum Schutz der Menschenwürde setzen. Beginn ist um 15.00 Uhr, Ende um 18.00 Uhr. Treffpunkt ist an der Karl-Köglsperger-Straße 13 - 19.
Neben zahlreichen Mitmach-Stationen rund um das Thema Menschenwürde wird es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musik, Tanz und Wortbeiträgen geben. Unter anderem wird der Gitarrist und Sänger Filipo Ateesa mit eigenen Kompositionen begeistern und aus seinem Brief an die Gesellschaft zum Thema „Toleranz, Akzeptanz und Menschenwürde” lesen. Das Tanztheater TaLiNovo zeigt eine Performance zum Thema „Demokratische Wertegemeinschaft”. Auch für das leibliche Wohl ist in Form von kleinen internationalen Leckereien gesorgt.
Das Stadtteilfest ist eine Kooperationsprojekt von folgenden Organisationen und Institutionen: Kinderschutz München Heidetreff, Familienzentrum Freimann, Freizeittreff Freimann, KJR-Musikmobil, LOK Lernwerkstatt, Mittelschule Situlistraße, Willy-Brandt Gesamtschule, Grundschule Burmesterstraße, ASZ Freimann, MFZ Münchner Förderzentrum, Mohr-Villa Freimann, SBH Schwabing-Freimann, Haus für Kinder „Bella Luna” und Haus für Kinder „Admiralbogen”.
Das Programm zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus stärkt die solidarische und demokratische Stadtgesellschaft und informiert über Diskriminierung im Alltag und durch Strukturen und Institutionen. Infos zum Gesamtprogramm findet man unter der Adresse https://stadt.muenchen.de/infos/internationalewochengegenrassismus.html