Die neue Spielzeit im Kupferhaus bringt wie gewohnt viel Kabarett, Theater und Musik – und das bei unverändert hohem Niveau für Augen und Ohren. Auch die Kinder werden im neuen Kupferhausprogramm nicht zu kurz kommen. Für sie führt Mitte Oktober die Musikschule Planegg-Krailling „Das Dschungelbuch“ als klingendes, buntes Musical auf. Heinrich Klug und Mitglieder der Münchner Philharmoniker laden ein zum Kinderkonzert „Vivaldi: Die Jahreszeiten“ und in der Adventzeit kommt das große bayerische Kult-Musical „Die Kuh, die wollt ins Kino gehn!“ auf die Kupferhaus-Bühne.
Die Musiksparte lockt mit der Reihe „Junge Pianisten“, in der unter anderem die 15-jährige Clara Isabella Siegle in einer Klassik-Matinée auftreten wird. Ebenso sind Musica Sacra Planegg-Krailling e.V., das Sebastian Wittstock Trio und die Gospels at Heaven mit ihrem Weihnachtskonzert im Boot. „Und schließlich erleben wir in der neuen Spielzeit auch ein Stück Städtepartnerschaft, wenn das traditionelle Jahreskonzert der Funtasten mit ihren Akkordeons vom Jugendorchester BoPerCui der französischen Partnerstadt Meylan unterstützt wird“, so Kulturreferentin Anja Fanslau.
Wie schon in der Vergangenheit werden sicherlich das Kabarettprogramm und die Theaterinszenierungen besonders gut beim Publikum ankommen, meint Fanslau. Im Kabarettprogramm stehen für die nächste Saison so große Künstler wie der Kabarettist und Dauer-Pädagoge Han’s Klaffl, Stefan Waghubinger, das Duo Senkrecht & Pusch und der erhellende Schwarzmaler Andreas Rebers. Alle Theaterliebhaber können sich auf die Inszenierungen „Gefährliche Liebschaften“ nach dem Briefroman von Choderlos de Laclos, auf „Wie im Himmel“ gespielt vom Ensemble des Metropoltheaters, auf den Shakespeare-Klassiker „Wie es euch gefällt“ von der bremer shakespeare company sowie auf das Erfolgsstück der Familie Flöz „Teatro Delusio“ freuen.
„Leider sind die Kabarett-Abos schon ausverkauft“, berichtet Fanslau und freut sich dabei natürlich über das große Interesse an dem Kupferhausprogramm und der stetig wachsenden Fangemeinde. „Das heißt nicht, dass es keine Möglichkeiten für einen gelungenen Kabarettabend mehr gibt. Einzelkarten gibt es immer an der Abendkasse.“ Generell findet der Kartenverkauf wie gewohnt zu den Öffnungszeiten im Rathaus Planegg, an allen München Ticket Vorverkaufsstellen sowie online unter www.muenchenticket.de statt. Sämtliche Termine und viele Infos zum Progamm und den Künstlern sind außerdem unter www.kulturforum-planegg.de zu finden.