Die DJK Würmtal bietet allen kleinen Fußballfans ein ganz besonderes Ferienerlebnis. Gemeinsam mit der Fußballschule des AS Rom können 6- bis 14-jährige Mädchen und Jungen am Anfang der Sommerferien, nämlich vom 7. bis 9. August und vom 10. bis 12. August (für Mädchen) trainieren. „Dieses Feriencamp haben wir zum ersten Mal in dieser Form organisiert“, meint DJK-Geschäftsführer Conny Lohner. „Wir freuen uns wahnsinnig, dass die Italiener kommen.“
Für Fußballbegeisterte gibt’s also nicht nur Regeln, Fitness und Platztraining, sondern gleich noch etwas italienischen Flair. „Jede Fußballschule hat ihr eigenes Konzept, das ist ganz klar. Wenn dann noch nationale Einflüsse dazukommen, können die Schüler maximal profitieren. Das ist echt etwas ganz Besonderes.“ Der Verein aus Rom sei für seine hervorragende Jugendarbeit in ganz Europa bekannt, so Lohner weiter.
„Alle Teilnehmer erwartet auf dem Trainingsgelände an der Georgenstraße ein außergewöhnliches Trainingsprogramm, geleitet von einem erfahrenen Jugendtrainer des AS Rom. Der wird zustzlich unterstützt von einem regionalen Lizenztrainer. Zwei tägliche Trainingseinheiten stehen auf dem Programm, dazu gibt es ein gemeinsames Mittagessen und zusätzlich ein attraktives Rahmenprogramm.“
Die Ausrüstung sei inklusive: „Damit sich alle Teilnehmer gleich als Mannschaft fühlen, haben wir für die Camp-Teilnehmer einen kompletten AS Rom-Trikotsatz von Nike, sowie einen Sportbeutel parat!“ Täglicher Anpfiff ist um 9.30 Uhr, Abpfiff um 16.30 Uhr. Camp und Ausrüstung kosten 139 Euro pro Kind. Weitere Infos und Anmeldeunterlagen sind unter www.djk-wuermtal.de zu finden.