Die Mitglieder der Pasinger CSU haben, im Rahmen der turnusmäßigen Neuwahlen, am 20. Januar einen neuen Vorsitzenden und einen neuen Vorstand gewählt. Der langjährige Vorsitzende Sven Wackermann, zudem Vorsitzender des Unterausschuss Planung im Bezirksausschuss Pasing-Obermenzing, trat aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl an. Die Tätigkeit seiner sechsjährigen erfolgreichen Amtszeit als Pasinger CSU-Vorsitzender wurde von den zahlreich erschienenen Mitgliedern mit einem lang andauernden Applaus entsprechend gewürdigt.
Zum neuen Vorsitzenden der Pasinger CSU wurde mit einem hervorragenden Wahlergebnis Winfried Kaum gewählt. Der 50-jährige Rechtsanwalt, mit eigener Kanzlei in Pasing, ist ebenfalls Mitglied im Bezirksausschuss Pasing-Obermenzing.
Stadtrat Johann Sauerer leitete souverän die harmonische Wahlversammlung, in der neben dem Vorsitzenden auch drei Stellvertreter und neun weitere Vorstandsmitglieder gewählt wurden. Stellvertretende Ortsvorsitzende wurden Maria Osterhuber-Völkl, Sven Wackermann und Christian Herkner. Neue und alte Schatzmeisterin ist Katrin Högn. Zur Schriftführerin wurde Gabriele Uschold-Ullrich gewählt. Der neu gewählte Vorstand der Pasinger CSU setzt sich aus bekannten Lokalpolitikern und Pasinger Persönlichkeiten zusammen. Für die nächsten zwei Jahre gehören dem Vorstand Altstadtrat Thomas Schmatz, Lorenz Strohmeier, Clemens Kersten, Walter Lindinger, Monika Welker, Gerhard Welker, Stefanos Leon, Martin Finken und Maximilian Högn an.