Zu ihrem vierten Saisonspiel empfingen die D1-Junioren des MTV 1879 bei strahlendem Herbst-Sonnenschein die Mannschaft des SC München-Süd. Die Gäste freuten sich zu Beginn nach eigenen Worten darüber, gegen - körperlich - kleine Gegner spielen zu dürfen und gingen zunächst dementsprechend selbstbewusst in die Partie. Und die MTVler rechneten mit Blick auf die Tabelle mit einem annähernd gleich starken Gegner. So tastete man sich erst einmal ein paar Minuten lang gegenseitig ab. Schnell zeigte sich jedoch die spieltechnische Sicherheit auf Seiten des MTV gepaart mit Angriffslust und gutem Stellungsspiel, so dass es nach wunderschön herausgespielten Angriffen über die Flanken bereits nach einer Viertelstunde 3:0 stand. Tempofußball! Pressing!
Der SC versuchte in der Zwischenzeit, mit hohen Abschlägen seine lauernden Stürmer zu bedienen, wurde jedoch meist vorher von der aufmerksamen Abwehr abgefangen, bevor er zu sehr in Tornähe gelangen konnte. Halbzeitstand 4:0! In der zweiten Spielhälfte ließ sich der MTV nun phasenweise von dem äußerst engen, fast schon pulkartigen Spiel der Gäste anstecken, doch immer wieder blitzten wunderschöne Angriffsaktionen mit zeitweise fast schon traumwandlerisch sicherem Kurzpassspiel auf. Der Druck aufs Tor war für den gerade hinten etwas unsortiert stehenden SC insgesamt einfach zu groß und so musste er noch einmal drei Treffer durch stets hervorragende Aktionen des MTV-Angriffs hinnehmen. Eigentlich war der SC ja kämpferisch und moralisch auch sehr gut eingestellt und hatte sicherlich auch eine Reihe von guten Einzelaktionen, konnte jedoch keine davon zu einem Treffer verwandeln. Zuerst verhinderte eine hervorragende Parade des MTV-Keepers einen Gegentreffer, dann wurden auch ein Freistoß aus sehr kurzer Distanz und später sogar ein Strafstoß nicht genutzt.
Hoch anerkennen muss man sicher die Spielmoral der Gäste, die bis zum Schluss unvermindert gegen die hoch motivierten Gastgeber ankämpften. Unerwähnt darf auch nicht bleiben, dass der SC ohne Ersatzspieler auskommen musste. Schließlich gewann der MTV jedoch deutlich mit 7:0 und mischt nach vier - zum Teil hohen - Siegen in vier Spielen weiterhin an der Tabellenspitze mit.