Es bedarf keiner lauten Besetzung, wenn die Songs und die Stimme so überzeugen wie bei Jem Cooke. In England hat sich das schon längst rumgesprochen. Über Freunde kam sie zum ersten Mal nach Deutschland und eroberte auch das hiesige Publikum im Sturm.
Die deutsche Presse bezeichnet Jem als den neuen Star aus London, britischer Geheimtipp mit Weltformat, ein Traum in Pop. Jem beschreibt ihre Songs als Echtzeit-Berichte aus ihrem Leben, die sich mit Freund(schaft)en und Beziehungen und der Frage nach dem „Wer bin ich?“ beschäftigen. „Keines meiner Lieder wurde einfach nur geschrieben, um einen Song zu schreiben. Sie basieren alle auf echten Erlebnissen. Sie erzählen meine Geschichte.”
Jem Cooke wurde in einer Medienfamilie in London geboren. Ihre Mutter ist eine bekannte Fernsehmoderatorin und Schauspielerin mit Auszeichnungen im britischen Fernsehen, ihr Vater Musikproduzent und seit den 80ern Gitarrist und musikalischer Leiter von Sir Cliff Richard.
Schon mit drei Jahren sang Jem ihren ersten Radiospot und trat in der Kindersendung „Blue Peter Baby“ im englischen Fernsehen auf. Später schrieb sie eigene Titel und produzierte zusammen mit ihrem Vater das erste Album „I am Jem Cooke“.
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.suedpolshop.de.