Veröffentlicht am 30.07.2013 12:13

Aus dem BA 21

Verkehrsworkshop Pasing-Süd: Der BA 21 sieht zum momentanen Zeitpunkt keine Notwendigkeit für einen Workshop. Zunächst soll die Beantwortung der Anträge aus der Sondereinwohnerversammlung abgewartet werden.

Baumaßnahmen in der Gottfried-Keller-Straße: In der Gottfried-Keller-Straße ist der Neubau einer unterirdischen Sanierungsanlage geplant. Der BA stimmt dem Vorhaben zu, vorbehaltlich der Genehmigung des Referates für Gesundheit und Umwelt wegen eventuellem kontaminiertem Aushub. Die Ein- und Ausfahrt der Baustellenfahrzeuge soll über die Offenbachstraße südlich zur NUP erfolgen. Geh- und Radweg Verunreinigungen müssen entsprechend gereinigt werden.

Gewerbe in der Peter-Anders-Straße: Der BA lehnt die Nutzungswiederaufnahme des Kundenparkplatzes am ehemaligen Metro-Gelände für den Betrieb einer Autoausstellungsfirma mit An- und Verkauf von Pkws ab. Grund hierfür sind die bald beginnenden Baumaßnahmen für das Wohngebiet. Die jetzt schon entstehenden verkehrlichen Belastungen mit rund 250 Fahrzeugen und sechs Bürocontainern seien für die umliegenden Wohnstraßen auch wegen der Lärmentwicklung nicht zumutbar, heißt es in der Begründung.

BA-Beteiligung an Kunstausschreibung: Der dritte und letzte Abschnitt des Projektes Kunst am Bau im Pasinger Zentrum werde unter Beteiligung des BA stattfinden, teilte die Stadtverwaltung mit. Bei der Gestaltung der Straßen und Plätze zum Thema „Erlebnisraum“ sei der BA an der Auswahl der Künstler beteiligt. Damit folgte die Stadtverwaltung den Wünschen des BA.

Nächste Termine: Die nächste BA-Sitzung ist am 10. September um 19 Uhr im Alten- und Service-Zentrum Obermenzing, Packenreiterstraße 48. Der Tag des offenen Denkmals ist am 8. September. Die fünfte Informationsveranstaltung zum Thema „Jugendbeteiligung“ findet am 1. Oktober um 18 Uhr im Haus der Jugendarbeit, Rupprechtstr. 29, statt. Das Thema wird sein: „SchülerInnen-Engagement! Alle reden über Schule – Warum spricht keiner mit uns?“

north