Veröffentlicht am 02.04.2013 13:41

Musik hoch drei

Michael Fitz berührt mit seinen Liedern. (Foto: pi)
Michael Fitz berührt mit seinen Liedern. (Foto: pi)
Michael Fitz berührt mit seinen Liedern. (Foto: pi)
Michael Fitz berührt mit seinen Liedern. (Foto: pi)
Michael Fitz berührt mit seinen Liedern. (Foto: pi)

Ganz im Zeichen der Musik steht in der Stadthalle Germering das Wochenende vom 12. bis 14. April. Am Freitag, 12. April, um 19.30 Uhr ist Michael Fitz mit seinem dritten Soloprogramm „Wenn i schaug...” zu Gast im Amadeussaal. Auf unnachahmliche Art nähert er sich darin dem an, was Männer und Frauen verbindet oder trennt: den Fallstricken, den Untiefen, den Widerständen aber auch den Vorzügen von zwischenmenschlicher Beziehung und Liebe. Was braucht’s, um den emotionalen Überraschungen, Angeboten und Wendungen des Lebens in Beziehung zu begegnen und den Lebenspartner immer wieder neu zu entdecken? Leben und Erleben als gemeinsame Reise durch ein pfadloses Land – da ist es gut, immer wieder zu fragen, zu schauen und sich berühren zu lassen.

Musikalisches Dankeschön

Auf „Das Beste vom Besten” von Wolfgang Ambros darf sich das Publikum am Samstag, 13. April, im Orlandosaal freuen. Die Nummer Eins vom Wienerwald hängt sich wieder die Gitarre um und zieht frische Saiten auf, denn es gibt viel zu feiern: Über vier Jahrzehnte steht Wolfgang Ambros jetzt schon auf der Bühne – Zeit um den Fans einmal Dankeschön zu sagen. Das macht Wolfgang Ambros mit einem Jubiläumsprogramm der Extraklasse und präsentiert dabei Schätze seines Schaffens vom verborgenen Juwel bis zum großen Hit. Mit dabei ist natürlich seine Band „Die No. 1 vom Wienerwald“ – Gitti Recher, Ursula Gerstbach, Günter Dzikowski, Peter Koller, Harry Stampfer und Erich Buchebner. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Swing-Legenden live

Im wahrsten Sinne des Wortes stehen am Sonntag, 14. April, um 19 Uhr bei der großen „Swing Night” im Orlandosaal echte Klassiker auf dem Programm. Nach mehr als einem halben Jahrhundert Bühnenerfahrung ziehen die „Swing-Legenden” Max Greger und Hugo Strasser das Publikum nach wie vor in ihren Bann. Mit ihrer dynamischen und jugendlichen Spielweise, Vielseitigkeit und vor allem mit ihrer unvergleichlichen Spielfreude sind die „alten Haudegen” mit dem Ambros Seelos-Orchester noch immer Garanten für spritzigen Groove. Die Zuhörer werden entführt in die Ära des Swing und Erinnerungen an Glenn Miller, Harry James, Benny Goodman und Duke Ellington werden wach.

Karten für die Veranstaltungen gibt es beim SW Kartenservice unter Tel. (089) 8949015, über München Ticket unter Tel. (089) 54818181 sowie allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen und unter www.stadthalle-germering.de im Internet.

north