In bester Pasinger Lage, gleich neben dem Marienplatz, befindet das Immobilienbüro RE/MAX von Oliver Adami. „Die Lage ist vorzüglich“, schwärmt der Inhaber. „Es ist mitten im Herzen von Pasing. Hier bekommen wir viel mit und sind trotzdem etwas abseits vom trubeligen Bahnhof.“ Die Menschen können zu Fuß kommen, „das entspannt die Kunden sehr.“ Vor allem freut sich Adami auf die künftigen Entwicklungen Pasings, wenn der Marienplatz endlich Fußgängerqualität bekomme und sich eine Geschäftevielfalt niedergelassen habe, die zum Verweilen einlädt.
„Pasing hat sehr viel Potenzial“, stellt er fest. „Es ist zweifellos das aufstrebendste Gebiet von München.“ Und Adami muss es wissen. Seit 2010 arbeitet er als RE/MAX-Franchisenehmer im Münchner Westen, seit Mai 2011 ist er beruflich in der Gleichmannstraße 1 zu Hause. Neun selbstständige Immobilienmakler gehören zu seinem Büro.
Weltweit hat RE/MAX über 6.200 Büros in 87 Ländern und ist damit die Nummer eins in der Immobilienwirtschaft. „Wir profitieren von der guten Vernetzung“, erklärt Adami. „Denn wir können somit genauso gut einen Hausverkauf in Kanada abwickeln, wie eine Wohnungsvermietung gleich um die Ecke.“
Im Münchner Westen ist Adami und sein RE/MAX-Team bestens bekannt. „Wir sind ein unbedingter Dienstleister und stellen uns ganz auf die Wünsche unserer Kunden ein.“ Von der Kleinstwohnung bis zum Loft, vom Bauland bis zur Gewerbeimmobilie ist bei RE/MAX alles zu haben. „Zu unserem Geschäftsverständnis gehört ein Rundum-Service weit über den Notartermin hinaus. Das heißt, wir bestellen auch mal die Container für unsere Klienten und kümmern uns vor Ort um Details, wie die passenden Steckdosen.“
Für die regionalen Belange findet das RE/MAX-Büro Adami trotzdem Zeit. „Wir sind ein Teil von Pasing und möchten dem Stadtteil ein wertvoller Partner sein“, sagt er. „Eine Mitgliedschaft im Gewerbeverein Aktives Pasing e.V. oder ein Engagement für soziale Zwecke gehört für mich deshalb genauso zum Geschäftsalltag, wie der A-bis-Z-Service für unsere Kunden.“