Veröffentlicht am 13.11.2012 10:07

42. Münchner dm-Markt eröffnet in Sendling

Das Team des neuen dm-Markts in Sendling freut sich auf die Eröffnung am 19. November. (Foto: dm)
Das Team des neuen dm-Markts in Sendling freut sich auf die Eröffnung am 19. November. (Foto: dm)
Das Team des neuen dm-Markts in Sendling freut sich auf die Eröffnung am 19. November. (Foto: dm)
Das Team des neuen dm-Markts in Sendling freut sich auf die Eröffnung am 19. November. (Foto: dm)
Das Team des neuen dm-Markts in Sendling freut sich auf die Eröffnung am 19. November. (Foto: dm)

Am Montag, 19. November, eröffnet in Sendling in der Albert-Roßhaupter-Straße der 42. dm-Markt in München. „Wir freuen uns, dass wir hier in der Landeshauptstadt für die Menschen nun noch leichter zu erreichen sind“, sagt Igor Gordeev, der als dm-Gebietsverantwortlicher die Märkte der Region betreut. „Mit unserem neuen Standort in Sendling sind wir in München nun insgesamt 42-mal vertreten.“ Zudem hat dm mit der Neueröffnung 20 neue Arbeitsplätze mit Zukunft geschaffen.

Am Eröffnungstag, Montag, 19. November, gibt es am Glücksrad viele Sofortpreise zu gewinnen. Bei den Jüngeren sorgt ein Luftballonkünstler für Staunen: Er zaubert aus bunten Ballons Tiere, Hüte und Blumen. Bis einschließlich Mittwoch, 21. November, kann sich der Nachwuchs zudem beim Kinderschminken in waghalsige Piraten, Märchenfiguren oder fantasievolle Fabelwesen verwandeln. Wer von Montag bis Samstag, 19. bis 24. November, im neuen dm-Markt einkauft, erhält zehn Prozent Willkommens-Rabatt. Beim großen Gewinnspiel wird als Hauptpreis eine Spiegelreflexkamera im Wert von etwa 500 Euro verlost. Die Teilnahmekarten liegen im Markt aus und können dort bis einschließlich Samstag, 1. Dezember, abgegeben werden.

Entspanntes Einkaufen auf rund 620 Quadratmetern

Im neuen dm-Markt können Kunden eine entspannte Einkaufsatmosphäre erleben. Auf etwa 620 Quadratmetern finden sie ein umfangreiches Sortiment aus den Bereichen Kosmetik und Körperpflege, Foto, Gesundheit, Baby, Haushalt sowie Bio-Lebensmittel und Tiernahrung. Ein außergewöhnlicher Blickfang ist der Schönheitsbereich in elegantem Design mit einer großen Auswahl an Lippenstiften, Mascaras und Co. „Ganze 20 Meter misst die neue Kosmetik-Theke“, erklärt dm-Filialleiterin Alma Razdaginac begeistert. „Helle Schminkspiegel laden zum Ausprobieren der vielen Schönheitsartikel ein.“ Breite Gänge, zahlreiche Parkplätze sowie Einkaufswagen mit Lupe und Babyschale ermöglichen ein entspanntes Einkaufserlebnis.

Umfangreiches Angebot für Familien und Fotofans

Speziell für die Jüngsten führt der Sendlinger dm-Markt neben Babynahrung, Lebensmitteln und Pflegeartikeln auch Spielwaren, die die Sinne des Kindes anregen. Baby- und Kleinkindtextilien bis Größe 140 aus ökologischem Anbau und Fairem Handel sind erhältlich. Als besonderer Service stehen ein Wickeltisch mit kostenlosen Windeln und dm-Pflegeprodukten sowie ein großes Holz-Schaukelpferd zur Verfügung. Außerdem gibt es im Markt in der Albert-Roßhaupter-Straße einen modernen HP-Foto-Bedienservice: Dort kann man Kalender, Banner, Leinwände oder Fotobücher mit eigenen Bildern gestalten – und die fertigen Werke sofort mitnehmen. Ein kompetenter Mitarbeiter steht jederzeit für Fragen und Unterstützung beim Bestellen zur Verfügung.

Der neue dm-Markt in der Albert-Roßhaupter-Straße 35 ist von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Weitere Infos unter www.dm.de.

dm-drogerie markt im Überblick

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit rund 44.000 Menschen in 2.700 Märkten. Die mehr als 29.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro. Konzernweit lag der Umsatz bei 6,9 Milliarden Euro. Es ist dm ein besonderes Anliegen, sich als Unternehmen für die Menschen im Umfeld seiner Märkte zu engagieren und Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen. Sozial, kulturell, ökologisch und ökonomisch nachhaltiges Handeln ist für dm eine notwendige Ergänzung der Handelsleistung. Unter anderem arbeitet dm mit Partnern wie der Deutschen UNESCOKommission oder der Verbraucher Initiative e.V. zusammen. Bei der Nachhaltigkeits-Initiative „Ideen Initiative Zukunft“, die den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2011 erhielt, kamen im Frühjahr 2012 bei bundesweiten Kassieraktionen 1,8 Millionen Euro zusammen, die dm als Fördergeld an rund 1.800 teilnehmende Zukunftsprojekte gespendet hat. Mit dem Deutschen Kulturförderpreis 2012 ist dm-drogerie markt für sein Projekt „Singende Kindergärten“ ausgezeichnet worden. Das Projekt der dm-Initiative ZukunftsMusiker trägt seit 2009 aktiv dazu bei, das Singen und Bewegen im Kindergartenalltag stärker zu verankern. Knapp 2.000 ErzieherInnen haben bereits an dem kostenlosen Weiterbildungsprogramm teilgenommen, 2013 werden 375 neue Kindergärten zu „Singenden Kindergärten“.

north