Christian Springer alias Fonsi tritt am Donnerstag, 22. November, um 20 Uhr mit seinem aktuellen Programm „Jetzt reicht's!* … doch leider nicht für alle“ in der Aula des städtischen Louise-Schroeder-Gymnasiums (Schulzentrum Pfarrer-Grimm-Str. 1) auf.
Der scharfsinnige Nörgler und liebenswerte Münchner Grantler ist seit Jahren bundesweit auf der Jagd nach der menschlichen Niedertracht. Er steigt herab aus seinem Kassenhaus in Schloss Neuschwanstein und erklärt seinem Publikum mit flammendem Eifer die Welt: große Politik und kleine Schwächen, den digitalen Terror und den vorhersehbaren Wahlausgang. Und natürlich wie es um die Dummheit steht. Mit großem Charme haut er seinen Zuhörern konsequent deren Vorurteile um die Ohren.
Die Veranstaltung findet im Rahmen von KULTUM statt, einer Initiative der Münchner Stadtbibliothek Allach-Untermenzing und der Elternbeiräte am Schulzentrum Pfarrer-Grimm-Straße. Eintrittskarten kosten pro Stück 15 Euro, Schüler zahlen 8 Euro. Erhältlich sind die Tickets in der Bibliothek und an der Abendkasse oder können unter Tel. (089)18932990 reserviert werden.