Bei den Süddeutschen Meisterschaften im Synchronschwimmen feierten die Eintracht-Nixen mit dem Gewinn von drei Meistertiteln, fünfmal Silber, zweimal Bronze und weiteren guten Platzierungen einen großartigen Erfolg. Insgesamt nahmen 154 Schwimmerinnen aus vierzehn Vereinen an den Wettkämpfen in Nürnberg teil, davon 24 Mädchen aus Karlsfeld.
Den ersten Meistertitel für die Eintracht-Schwimmabteilung holte Corinna Gratzl im Solobewerb der Altersklasse C (12 bis 14 Jahre). Nachdem sie schon das Schwimmen der Pflichtfiguren als Beste der 76 Teilnehmerinnen absolvierte, erhielt sie auch in der freien Kür die höchsten Wertungen und bestätigte damit ihre Berufung in den DSV-Kader. Zwei weitere Titel für Karlsfeld gewannen die Juniorinnen im Altern von 21 bis 24 Jahren. Annalena Sick und Miriam Sender überzeugten im Bewerb der Duette mit Platz eins in der technischen und in der freien Kür.
Ebenso ungefährdet war der Sieg im Gruppenbewerb, den sie zusammen mit Elisabeth Kraus, Tina Sick und Eva Sick bestritten. Auch im Solobewerb kamen Elisabeth Krahus und Miriam Sender als Zweite und Dritte auf das Siegerpodest. Fortgesetzt wurde die Medaillensammlung von den Eintracht-Nixen der Altersklasse C. Hier gewannen Corinna Gratzl und ihre Partnerin Eileen Stehphan Silber bei den Duetten und auch im Gruppenbewerb kamen die beiden zusammen mit Lorena Pretsch, Fabienne Trautner, Bianca Wimmer und Annalena Schnitzer als Vizemeister auf das Siegertreppchen. Das zweite Eintracht-Team mit Mila Stephan, Barbara Kattein und Judith Gärtner belegte Rang sieben und konnte noch weitere fünf Vereinsgruppen hinter sich lassen.
Im Bewerb der Kombinations-Gruppen, bei dem Schwimmerinnen von zwölf bis 25 Jahren gemeinsam starten können, gab es für die Eintracht-Mädchen mit dem Gewinn der Silbermedaille einen weiteren Höhepunkt. Für Karlsfeld schwammen: Vanessa Piller, Katharina Brunner, Laura Valentiner, Christina Raab, Antonia Beimert, Corinna Gratzl, Miriam Sender und die Geschwister Annalena, Tina und Eva Sick (Ersatz: Eileen Stephan). Gute Ergebnisse erzielten auch die Mädchen der Altersklasse B mit folgenden Platzierungen Solo: 4. Christina Raab, 6. Laura Valentiner, Duette: 5. Christina Raab/Antonia Beimert, 6. Katharina Brunner/Laura Valentiner, 7. Sarah Kopecky/Hannah Payer.