„Der Elternbeirat an unserer Schule hat mit Hilfe aller Eltern den Basar perfekt geplant, organisiert und durchgeführt. Dafür möchte ich den Eltern sehr, sehr herzlich danken!“, lobte die Schulleiterin der Pasinger Grundschule Bäckerstraße, Christine Berchtold, das Engagement aller Beteiligten, die sich für ein Gelingen des Osterbasares einbrachten.
Satte 1000 Euro konnten die fleißigen Bastler der Grundschule samt Lehrer und Eltern mit dem Verkauf ihrer Waren erzielen. Geld, das dringend für die Neugestaltung des Innenhofes der Schule gebraucht wird. Bei der großen Auswahl an Selbstgemachten fiel das den vielen Besuchern auch nicht schwer: Süße Osternester, Serviettenhalter, bemalte Tontöpfe, marmorierte Eier, Filzanhänger, Wollbommelküken und vieles mehr sorgten für Kauflaune und gut gefüllte Kassen.
Vielleicht lag es aber auch an der heiteren Stimmung aller Anwesenden, hervorgerufen durch ein tolles Konzert des Schulchores samt Orchester, die im Vorfeld des Basares bei herrlichstem Frühlingswetter ihr Können zeigten. Dabei umfasste das musikalische Repertoire Stücke für Klavier, Blockflöte, Violine, Cello und Querflöte. Den Applaus von Mitschülern, den anwesenden Eltern und Großeltern haben sich die Jungmusiker und -sänger ehrlich verdient, da waren sich alle einig.