Eines der bekanntesten Werke lateinamerikanischer Musik ist in der Adventszeit im Schloss Nymphenburg zu hören sein. Am Sonntag, 18. Dezember, wird um 18 Uhr die „Misa Criolla” und die musikalische Weihnachtsgeschichte „Navidad Nuestra” von Ariel Ramirez im Hubertussaal aufgeführt.
Ramírez komponierte die Messe in den Jahren 1963/64. Neben der Navidad Nuestra wird sie als seine bekannteste Komposition angesehen und gilt weit über die Grenzen Südamerikas hinaus als bedeutendstes Werk argentinischer Sakralmusik. Das Publikum darf sich auf den jungen Ausnahmetenor Adam Sanchez freuen. Er wird von dem Ensemble „Mestizo” begleitet und dem Münchner Chor „vox nova” unterstützt. Das Ensemble feierte schon letztes Jahr in der ausverkauften Münchner Theatinerkirche mit diesem Programm einen großen Erfolg.
Karten zwischen 32 und 22 Euro gibt es beim Bayerischer Volksbildungverband e.V. unter Tel. (089)9973896 oder München Ticket und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen.