Nach dem großen Erfolg mit den beiden vorangehenden Musicals kommt jetzt im Oktober in der Neuaubinger Pfarrgemeinde St. Markus mit „Die Nacht der Vampire“ bereits das dritte Musical auf die Bühne. Wieder hat Silvia Wallner-Moosreiner die Bühnenfassung frei nach dem Musical „Tanz der Vampire“ selbst geschrieben und auch die Inszenierung und Gesamtleitung der Musical-Produktion übernommen. Mit Umschreiben und Vorlaufzeit wird seit rund eineinhalb Jahren an der Nacht der Vampire bei der Pfarrei gearbeitet.
Seit Wochen proben die zirka 40 Schauspieler, Musiker, Ton- und Lichttechniker vor und hinter der Bühne. Silvia Wallner-Moosreiner über ihr neues Musical: „Es zaubert Grusel, Dramatik und große Leidenschaft in den Pfarrsaal. Dabei wurde die Handlung in unsere Gegend versetzt und lässt der Phantasie über Vampire und deren Unwesen freien Lauf.“ Im Mittelpunkt der Handlung steht der junge Wissenschaftler Alfred, der als Assistent von Professor Abronsius, dem größten Forscher auf dem Gebiet der Vampire, unterwegs ist. Sie hoffen, Vampire zu finden und ihnen das Handwerk zu legen. „Neben der spannenden Handlung enthält das Stück viele tolle Lieder und getanzte Nummern, so dass sicher für gute Unterhaltung gesorgt ist“, so Frau Wallner-Moosreiner.
Die Musik wird wieder live vom Akkordeonorchester „Da Capo“ unter der Leitung von Sabine Müller gespielt, diesmal verstärkt durch Schlagzeug, Violine, Klavier und Saxophon; die Arrangements für alle Instrumente stammen von Hans-Jürgen Richter. Die Choreographie und Einstudierung der Tanzszenen hat Edeltraud Schindler übernommen. Aufgeführt wird das Musical viermal im Pfarrsaal St. Markus in Neuaubing (Wiesentfelser Str. 49), jeweils um 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) an den Freitagen, 7./14. Oktober, sowie samstags, 8. und 15. Oktober. Karten (nummerierte Plätze) können im Pfarrbüro unter Tel. 878080 bestellt und dort oder an der Abendkasse abgeholt werden. Der Eintritt ist frei, Spenden jedoch sehr willkommen.