Alle hoffen auf ein weiteres Sommermärchen – dieses Mal bei der Fußballweltmeisterschaft der Frauen hier in Deutschland. Weil auch Kinder am liebsten selbst aktiv werden und zeigen, wie gut sie sind, wurde in der vergangenen Woche bei der Kinder-WM im HIT-Markt Pasing (Peter-Anders-Str. 12) der beste Schütze an der Torwand ermittelt. Zahlreiche Jungen und Mädchen haben im HIT spontan die Chance genutzt und ihr Können an der Torwand erprobt. Damit beim Schießen nicht die Kräfte ausgehen, gab es jeden Tag Erfrischungen zum Stärken. „Kinder, besonders Mädchen, haben mit viel Spaß ihr Interessen und ihre Fähigkeiten ausprobiert“, betont Marktleiter Selim Spanjolli. „Auch sie sollten ihre kleine WM haben.“
Am Ende hat Sebastian Schützinger aus Pasing die Kinder-WM im HIT-Markt gewonnen. „Ich freue mich sehr auf meinen Gewinn“, erzählt er. „Zu Hause im Garten spiele ich oft zusammen mit meinem Bruder Leonhard gegen meinen Papa Fußball.“ Als Sieger durfte Sebastian unter anderem einen Fußball mit dazugehöriger Luftpumpe, einen Sportrucksack und viele Leckereien mit nach Hause nehmen.
Mit seinen Aktionen und der 2003 gegründeten HIT-Stiftung „Kinder brauchen Zukunft“ engagiert sich HIT für die Kinder und Jugendlichen vor Ort und weltweit. Die HIT-Stiftung ermöglicht mit zahlreichen Projekten Kindern und Jugendlichen bessere Ausgangsbedingungen für ihre Zukunft, um später selbstbewusst und eigenständig ihr Leben gestalten zu können. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.hit-stiftung.de .