Veröffentlicht am 24.01.2011 12:45

Aus dem BA 25

Kindertagesstätte der Katholischen Kirchenstiftung Namen Jesu: Der von der Kindertagesstätte „Namen Jesu“ beantragte Summe in Höhe von 2.213,25 Euro zur Erwerbung eines Materialschrankes sowie neuer Stühle wurde vom BA nicht in voller Höhe bewilligt. Einstimmig beschlossen wurde die Bezuschussung des Materialschrankes in Höhe von 1.725,50 Euro. Der beantragte Zuschuss für die Stühle wurde abgelehnt. BA Vorsitzender Josef Mögele (SPD) erklärte zur Begründung der Entscheidung: „Für Kinder ist immer was drin. Aber es geht nicht, dass der BA Ausstatter von Kindergärten wird. Unser Budget ist dafür nicht gedacht. Obwohl der BA immer was möglich macht.“

Werbeposter Agnes-Bernauer-Straße und Werbeanlage Landsberger Straße: Einstimmig so beschlossen wurde die Ablehnung des Bauvorhabens, in der Agnes-Bernauer-Straße eine Werbefläche von ca. 20 Quadratmetern aufzustellen. Das Werbeposter sollte an der Giebelwand befestigt und mit Strahlern beleuchtet werden. „Nachbarn haben sich früher schon über die zu grelle Beleuchtung beschwert“, erklärte Anette Zöllner (CSU). Gleichermaßen einstimmig abgelehnt wurde das Bauvorhaben, an der Landsberger Straße/ Nähe Friedenheimer Brücke eine Werbeanlage mit Mega Light aufzustellen. „Wir wollen kein Las Vegas auf der Landsberger Straße“, bekräftigte Anette Zöllner (CSU).

Bauvorhaben Agnes-Bernauer-Straße/ Flurstück 47: Der geplante Neubau eines Wohngebäudes auf dem städtischen Grundstück Agnes-Bernauer-Straße, Flurstück 47, „wird grundsätzlich abgelehnt“, erklärt die Vorsitzende des Unterausschusses Bauen/ Planen Anette Zöllner (SPD). Der Vorbescheid über das Bauvorhaben wurde vom BA zur Kenntnis genommen.

north