Vergangenen Freitag war es endlich wieder so weit: Zum ersten Mal nach der Sommerpause fand im Jugendhaus Rock City wieder eine Teenieparty statt. Diesmal stand sie unter dem Motto „Black or White“ und jeder, der in schwarz oder weiß gekleidet war, durfte sich auf eine kleine Überraschung freuen: Einen Cocktail. Etwa 30 Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren waren zur Teenieparty erschienen und tanzten, ratschten oder saßen an der Bar, um ihre (natürlich alkoholfreien) Frucht-Cocktails zu schlürfen.
Neben den Stammgästen, die beinahe keine Teenieparty verpassen, waren auch diesmal wieder einige Gäste zum ersten Mal dabei. Die Musik zur Party wurde wie immer von den Jugendlichen selbst gewählt, passend zum Motto diesmal natürlich auch die größten Hits von Michael Jackson.
Begleitet wurde die Teenieparty von den Hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Jugendhausteams, die sowohl bei der Planung als auch der Gestaltung der Partys voll auf die Mitbestimmung „ihrer“ Jugendlichen zählen können. Ab sofort finden die Teeniepartys übrigens wieder regelmäßig jeden letzten Freitag im Monat statt. „Auf Mottos werden wir aber künftig wohl verzichten“, verriet Marina Oefner von der gemeindlichen Jugendarbeit. „In diesem Alter verkleiden sich die Kids nicht mehr so gerne!“
Für kommende Veranstaltungen hoffen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Jugendarbeit, auch Rollstuhlfahrer und Rollstuhlfahrerinnen im „RockCity“ begrüßen zu dürfen, da das Jugendhaus Karlsfeld komplett barrierefrei und behindertengerecht ist. Der Eintritt für die Teenieparty ist übrigens immer frei, neue Gesichter werden stets gerne gesehen!
Vor der nächsten Teenieparty stehen allerdings noch zwei Konzerte an: Am Freitag, 5. November rocken „Godwave“, „To Stevens“ und „Gr8Balls“ zusammen ab. Und am Freitag, 19. November, dürfen sich die Freunde von Punk, Reggae, Metal und Screamo auf „Emily Still Reminds“, „The Green Tea Monkeys“ und „Deafening Opera“ freuen. Einlass zu den Konzerten ist um 20 bzw. 19.30 Uhr, der Eintritt kostet jeweils fünf Euro.