Der VdK-Ortsverband Aubing hielt am Samstag seine Generalversammlung mit Neuwahlen im Pfarrsaal der Aubinger Pfarrei St Quirin ab. Die Mitglieder und Gäste wurden von der Vorsitzenden Annemarie Forster herzlich begrüßt, bevor sie die Versammlung mit ihrem Rechenschaftsbericht fortsetzte, an den sich auch gleich der Bericht der Kassiererin Dora Bock anschloss.
Anschließend übernahm Günter Jockisch vom VdK-Kreisverband die Leitung der Versammlung. Nachdem die bisher amtierende Vorstandschaft entlastet worden war, begannen die Neuwahlen. Dabei wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Posten und Aufgabenbereichen bestätigt, sofern sie nicht wie der stellvertretende Vorsitzende Johann Sauerer, die Kassiererin Dora Bock und der Betreuer Nikolaus Bock aus gesundheitlichen, beziehungsweise aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidiert hatten.
Neu hinzugekommen sind als stellvertretende Vorsitzende Magarete Kobler und als Betreuerin Gabi Stermensky. Nach der Ehrung langjähriger Mitglieder für ihre Treue und ihr Engagement wurden die Senioren und Gäste mit Schweinebraten und Kartoffelsalat bewirtet. Die Geschäftsstelle Westkreuz (Aubinger Str. 45) des VdK-Kreisverbandes berät gerne in allen Fragen des Sozialrechtes. Informationen gibt es unter Tel. 82071771 oder per E-Mail: kv-muenchen-west@vdk.de.