Veröffentlicht am 20.09.2010 10:33

Aus dem BA

Streit um Fassade: Der BA übte deutliche Kritik an der geplanten Fassade der Pasinger Arcaden II, die in der Rathausgasse 2-8 von der mfi AG gebaut werden, und möchte sich die Pläne in einer der nächsten Sitzungen erläutern lassen. Gleichzeitig empfahl der BA, einen Fassadenwettbewerb ins Leben zu rufen. Die jetzige Fassadengestaltung solle der Stadtgestaltungskommission zur Begutachtung überreicht werden.

Neuer Bolzplatz: Zwischen Kaflerstraße, NUP und Würm realisiert die Stadt in naher Zukunft einen geplanten Bolzplatz. Darauf wies der BA in seiner jüngsten Sitzung hin, nachdem Anwohner der Volmstraße mehr Spielplätze für die Kinder des Wohngebietes gefordert hatten.

Breiter Gehweg nötig: Der BA bemängelte den westlichen Gehweg an der Planegger Straße zwischen Engelbertstraße und Einmündung in die Gräfstraße als zu schmal. Der teilweise nur 1,30 Meter breite Streifen biete besonders für Kinderwägen und Rollstühle wenig Sicherheit, so die Begründung.

Sprunginsel Haidelweg: Bereits im März vereinbarte der BA mit dem Baureferat Sprunginseln im Bereich der Haltestelle „Siedlung am Haidelweg“ in der Planegger Straße. Nun hakte das Gremium erneut nach, wann die Realisierung erfolgen wird.

Mehr Briefkästen? Die Deutsche Post will ihre Briefkästen aufstocken und bittet die BAs, Wünsche für neue Standorte zu äußern. Gleichzeitig betont die Post, keinen Handlungsbedarf in Pasing oder Obermenzing zu sehen.

Engagement für die Meyerbeer-/Offenbachstraße: Zur viel diskutierten Verkehrssituation in der Meyerbeer-/Offenbachstraße führt der BA eine Sonder-Bürgerversammlung durch. Alle interessierten Bürger sind dazu am 7. Oktober um 19 Uhr in die Bezirkssportanlage Obermenzing, Meyerbeerstraße 115, eingeladen.

Obermenzinger Bürgerversammlung: Am 19. Oktober um 19 Uhr findet in der Turnhalle der Grandlschule die nächste Bürgerversammlung für Obermenzing statt.

north