Bürgerversammlung zur Offenbachstraße: Nach vielen Bürgerbeschwerden entschloss sich der BA, eine Bürgerversammlung zum Thema „Parken in der Offenbach-/Meyerbeerstraße“ abzuhalten. Interessierte Bürger sollten sich dafür bereits den 7. Oktober vormerken. Genaue Zeit und genauer Veranstaltungsort wird noch gesondert bekanntgegeben.
Neue Busse: Mit Fahrplanwechsel im Dezember 2010 wird ein Expressbus 265 zwischen Planegg und Bahnhof Pasing eingesetzt. Dieser hält allerdings nicht im Stadtgebiet Pasing. Des Weiteren werden die Busse 160 und 161 als Ringlinie fahren. Bus 161 kommt vom Bahnhof Pasing über die Heitmeiersiedlung nach Lochham, wird dort zur Linie 160 und fährt über die Maria-Eich-Straße und den Bahnhof Pasing weiter nach Allach und kehrt von da zurück nach Pasing.
Keine Taktverdichtung: Die Taktverdichtung der 160, wie sie der BA aufgrund der immens hohen Schülerzahl zu Schulbeginn und Schulschluss gefordert hatte, lehnte der MVG ab. In der Begründung hieß es, der MVG könne keine steigende Fahrgastzahl ausmachen. Die Forderung nach einem 10-Minuten-Takt hält der BA aufrecht.
Errichtung eines Wohnhauses mit Supermarkt: Die Pläne des Bauherrn, der in der Bauseweinalle 8 ein Wohnhaus und einen Supermarkt errichten will, und insbesondere die geplante Verkehrsführung für Liefer- und Anwohnerverkehr möchte sich der BA in einer der nächsten Sitzungen vorstellen lassen. Das Gremium sieht vor allem die Wegeführung für Behinderte zum Bahnhof Obermenzing sowie die Anzahl der Behindertenstellplätze nicht ausreichend gewürdigt.
Hinweisschilder im Bahnhof Pasing : Nach Bürgerbeschwerden forderte der BA größere und übersichtlichere Hinweisschilder innerhalb des Bahnhof Pasing. Das Antwortschreiben von Seiten der Bahn AG steht noch aus.
Zu wenig freie Spielfläche: Der BA kritisierte die Betreiber der zweisprachigen Kindereinrichtung und Grundschule in den Pasinger Hofgärten wegen mangelnder Freifläche. Sowohl Kinderspielplatz als auch Schulhof seien aufgrund der minimalen Ausführung wenig geeignet, den Kindern Freiraum zu geben.
„18 – jetzt“: Ein neues Fest für junge Erwachsene, die in diesem Jahr 18 geworden sind oder werden, findet am 9. Oktober im Münchner Rathaus am Marienplatz statt.
Workshop zur Dorfgestaltung Obermenzings: Der von der Stadt München stets verschobene Termin für einen Workshop zur Dorfgestaltung Obermenzings soll bald möglichst stattfinden. Des Weiteren sollen zu der Veranstaltung alle Interessenten, Anwohner und Stadtverantwortlichen eingeladen werden. Der BA forderte einen Termin noch in diesem Jahr.
Einheitliche Sanierung: Der BA kritisierte die ausgeführten Teerarbeiten der Straße An der Würm als unzureichend und forderte Nachbesserungen. Im nördlichen Bereich fehlten rund 35 Meter an Sanierung. Zudem lasse die Beleuchtung der Straße stark zu wünschen übrig. Im Hinblick auf Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer müsse die Sanierung unverzüglich komplettiert werden.