Veröffentlicht am 23.11.2009 13:22

Weihnachtsmärkte im Würmtal

Mit der Vorweihnachtszeit dreht sich auch wieder der Reigen der Weihnachtsmärkte im Würmtal. Start ist am ersten Adventswochenende in Planegg und Gauting. Der Gautinger Christkindlmarkt am Jugendfreizeitzentrum öffnet am Freitag, 27. November, um 16 Uhr seine Pforten. Vertreten sind viele Vereine, unter anderem das Eltern-Kind-Programm, das wieder seine Märchen-Jurte dabei hat. An den Ständen werden Geschenke, Schmuck, Steine, Spielsachen, Weihnachtsdeko Bratwürste, Käse, Suppen, Glühwein und vieles mehr angeboten. Es gibt eine Tombola, eine lebende Krippe, eine Bauernstube mit verschiedenen musikalischen Darbietungen und zahlreiche andere Aktionen. Veranstalter ist Gewerbeverband Gauting. Öffnungszeiten sind am Freitag bis 20 Uhr, am Samstag, 28. November, von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag, 29. November, von 12 bis 19 Uhr.

Der Weihnachtsmarkt der Planegger Vereine hüllt am Samstag, 28. November, von 14 bis 20 Uhr, und am Sonntag, 29. November, von 13 bis 19 Uhr den Planegger Marktplatz in Glühwein-, Bratwurst- und Lebkuchenduft. Neben Weihnachtsdekorationen, Kerzen und vielfältigen Geschenkideen gibt es Kinderbasteln und ein musikalisches Programm auf der Bühne, das von Planegger Chören und Kindergruppen gestaltet wird.

Am zweiten Adventswochenende, 5. und 6. Dezember, finden die Weihnachtsmärkte in Gräfelfing vor und im Bürgerhaus sowie in Krailling am Margaretenkircherl statt. Geschlossen wird der Reigen der Würmtaler Weihnachtsmärkte am dritten Adventswochenende, 12. und 13. Dezember. Dann öffnen der Christkindlmarkt an der Alten Schule in Stockdorf und der Martinsrieder Christkindlmarkt am Kirchplatz ihre Stände. Seit 1981 kommen die Erlöse und Spenden des Martinsrieder Marktes in vollem Umfang bedürftigen Menschen im Würmtal zugute.

north